„Sing meinen Song“ mit den Liedern von Jennifer Haben

TV-TIPP

In der nächsten Folge der 6. Staffel von „Sing meinen Song“ am heutigen Dienstag, 11. Juni, steht die Metal-Sängerin Jennifer Haben mit den größten Hits ihrer Band „Beyond the Black“ im Fokus.

Jennifer Haben
Jennifer Haben

Welche Neuinterpretationen der Songs von Dunkel-Dame Jennifer Haben haben der Tauschkonzert-Gastgeber Michael Patrick Kelly sowie seine Gäste Milow, Johannes Oerding, Wincent Weiss, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann im Gepäck? Nach dem rockigen Auftritt von Jeanette Biedermann, die „In The Shadows“ auf ihre Weise neu interpretiert, verrät Jennifer Haben auch von ihrer Teilnahme am KiKa-Gesangswettbewerb „Beste Stimme“, bei dem damals Jeanette Biedermann ihr Coach war, der ihr 2007 mit 11 Jahren zum Sieg verholfen hat. Auf der Couch schauen sie auch zusammen Ausschnitte aus der damaligen Finalsendung. Die „Beyond the Black“-Frontfrau erzählt, wie früh sie zur Musik gekommen ist und mit 9 Jahren ihre erste Band gegründet hat.

„Sing meinen Song“ – Latino-Flair trifft auf Metal

Alvaro Soler hat sich „A Million Lightyears“ ausgesucht und verspricht: „Es erinnert mich an die Zeit, als ich Papa Roach oder Linkin Park gehört habe. Ich habe versucht, die Energie des Songs beizubehalten – aber in meinem Style. Ich verwandle die Energie in Partymomente.“ Jennifer Haben ist jedenfalls begeistert: „Latin meets Metal!“ Geplättet sind die Künstler unter anderem auch vom Auftritt von Michael Patrick Kelly: „Ich fühlte mich wie ein 15-Jähriger, der ein bisschen abgeht und Spaß hat. Es war für mich keine Bühne, sondern eher ein Spielzimmer“, stellt dieser nach seinem harten Auftritt zu „Unbroken“ fest.

Die Songs des Abends von Jennifer Haben

Diese Songs von Jennifer Haben (Beyond the Black) werden von den Künstlern neu interpretiert:

  • Jeanette Biedermann – „In the Shadows“
  • Alvaro Soler – „Million Lightyears“
  • Johannes Oerding – „Heart of the Hurricane“
  • Jennifer Haben – „Through the Mirror“
  • Wincent Weiss – „Love‘s a Burden“
  • Michael Patrick Kelly – „Unbroken“
  • Milow – „Songs of Love and Death“

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ seht ihr am Dienstag, 11. Juni, um 20:15 Uhr auf VOX. Im Anschluss daran gibt es die „Jennifer Haben Story“ über die Sängerin.

Jennifer Habens Geschichte ist die Geschichte eines Mädchentraums. Der schon mit vier Jahren beginnt. Als Teenager bringt er sie auf die Showbühnen von Talentshows. Mit 23 ist sie die Frontfrau einer der erfolgreichsten Symphonic-Metal Bands Deutschlands. Annie Hoffmann trifft die Sängerin zum Interview.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...