So wirtz heute beim Tauschkonzert!

„Sing meinen Song“ mit Daniel Wirtz

TV-Tipp

Letzte Woche hat „Sing meinen Song“ erneut die eigenen Quotenrekorde gebrochen. Heute steht mit Daniel Wirtz nun ein Liebling der diesjährigen Staffel im Mittelpunkt. Auch in der letzten Folge hat er wieder den „Song des Tages“ gesungen.

Sing meinen Song WIRTZ
Heute Abend stehen Daniel Wirtz und seine Lieder bei „Sing meinen Song“ im Mittelpunkt.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird von Woche zu Woche erfolgreicher. Die fünfte Folge mit den Songs von PUR hat letzte Woche 2,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Heute steht nun Daniel Wirtz im Mittelpunkt der Sendung. Seine Lieder sind von den teilnehmenden Künstlern wahrscheinlich die Unbekanntesten. Doch die Sendung mit dem Frankfurter dürfte trotzdem viele Menschen vor die Bildschirme locken. Immerhin ist er in dieser Staffel der absloute Abräumer, wenn es um den „Song des Tages“ geht. Und seine Version des PUR-Klassikers „Wenn sie diesen Tango hört“ hat sich im Anschluss an die letzte Sendung Platz eins in den iTunes- und Amazon-Downloadcharts gesichert.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Daniel Wirtz, heute ab 20:15 Uhr auf VOX

Heute Abend geht es aber um die echten WIRTZ-Songs. Seine Kollegen haben sich wie jede Woche ein Lied ausgesucht, das sie neu interpretieren. Auf dem Programm stehen deshalb „Mon Amour“ (Christina Stürmer), „Ne Weile her“ (Andreas Bourani) „Overkill“ (Hartmut Engler), „Frei“ (Xavier Naidoo) und „Hier“ (Die Prinzen). Yvonne Catterfeld hat sich außerdem für den eindeutigen Titel „L.M.A.A – Leck mich am Arsch“ entschieden. Selbstverständlich betritt auch Daniel Wirtz die Bühne und singt „Keine Angst“ aus seinem neuen Album „Auf die Plätze, fertig, los!“

„Die Daniel-Wirtz-Story“, heute um 21:50 Uhr auf VOX

Im Anschluss an „Sing meinen Song“ läuft wie gewohnt „Die Story“. Dabei geht es heute Abend bei Daniel Wirtz einerseits um seine Ex-Band Sub7even, mit der er seine ersten Charterfolge gefeiert hat. Andererseits beschreibt er im Gespräch mit Jeannine Michaelsen, wie es zu seiner unglaublichen selfmade Solokarriere gekommen ist. Bei WIRTZ passiert bis heute alles von der Vermarktung bis zum Merchandising in Eigenregie. Der Erfolg gibt ihm Recht. Sowohl seine Tonträger als auch seine Konzerte sind bei den Fans wahnsinnig beliebt. Und seit diesem Jahr ist er nun auch wieder ein TV-Star.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Daniel Wirtz im Mittelpunkt läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX. Direkt im Anschluss zeigt der Sender ab 21:50 Uhr „Die Daniel-Wirtz-Story“.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...