„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Liedern von Milow

TV-TIPP

Bei „Sing meinen Song“ stehen heute die Lieder des belgischen Musikers Milow im Mittelpunkt. Im Anschluss gibt es die „Milow Story“ zu sehen.

Milow (gelber Pullover) steht im Mittelpunkt der heutigen Folge von „Sing meinen Song“.
Milow (gelber Pullover) steht im Mittelpunkt der heutigen Folge von „Sing meinen Song“.

Michael Patrick Kelly ist Gastgeber der sechsten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. In Folge 5 dreht sich alles um die Lieder des Belgiers Milow. Das sind die Songs des Abends:

  • Johannes Oerding – „You don’t know“
  • Jennifer Haben – „Out of my hands“
  • Jeanette Biedermann – „Howling at the moon“
  • Milow – „Help“
  • Wincent Weiss – „You and me“
  • Alvaro Soler – „Lay your worry down“
  • Michael Patrick Kelly – „Way up high“

„Sing meinen Song“ mit Milow

„You don't know anything about me“ - Diese Liedzeilen kann man bei Milow wörtlich nehmen: Wir wissen wirklich nicht viel. 2008 landete er mit seinem Song „Ayo Technology“ einen Welthit. Alle kennen ihn aus den Charts - aber wer ist er privat? Annie Hoffmann trifft den Sänger zum Interview. Und wir werden auf zwei Kontinenten nach Antworten suchen - in seiner Wahlheimat Los Angeles und bei ihm zuhause in Belgien.

2006 veröffentlicht Milow unter seinem eigenen Label sein Debütalbum „The Bigger Picture“. Die Single „You Don’t Know“ vom Album verhilft ihm dabei zu einem ersten internationalen Erfolg: Der Song schafft es in vielen europäischen Ländern in die Charts. Mit „Ayo Technology“, einem Cover des Songs von 50 Cent und Justin Timberlake, gelingt ihm zwei Jahre später ein Überraschungserfolg. Die Neuinterpretation erklimmt gleich in mehreren Ländern die Spitze der Charts. 2009 veröffentlicht der Musiker sein neues Album „Milow“, das in mehreren Ländern ausgezeichnet wird - in Deutschland bekommt er für das Album Platin. Mit „North and South“ (2011), „Silver Linings“ (2014), „Modern Heart“ (2016) und „Lean into me“ (2019) folgen weitere Alben.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Liedern von Milow seht ihr am Dienstag, 04. Juni, ab 20:15 Uhr auf VOX. Im Anschluss ab 22:15 Uhr seht ihr „Die Milow Story“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...