Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 8. Dezember bis 10. Dezember

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Florian Silbereisen, Andy Borg & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Weihnachtlicher Schlager-Spaß

Auch an diesem Wochenende wird es wieder weihnachtlich im TV. Freuen Sie sich auf viele tolle Shows zur Adventszeit. So wiederholt der MDR noch einmal "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen. Und auch in der Sendung "Zauberhafte Weihnacht" sorgen viele tolle Schlagerstars für weihnachtliche Stimmung. Freuen Sie sich zudem auf "Schlager-Spaß mit Andy Borg" und viele weitere musikalische Highlights.

Freitag, 08. Dezember

20:15 Uhr, MDR: "Howard Carpendale - Die Show meines Lebens"

Howard Carpendale gehört mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-Ten-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Auf seiner "Die Show meines Lebens"-Tournee feierte der Sänger 2022 sein 50. Bühnenjubiläum. Diese Aufzeichnung ist der spektakuläre Schlusspunkt der Tour in der Barclays Arena Hamburg im Mai 2022.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Kultschlager der 90er"

Das rbb Fernsehen präsentiert die schönsten Kulthits der 90er Jahre. 30 Songs standen zur Auswahl, doch welcher hat es auf den ersten Platz geschafft? Mit dabei: Matthias Reim, Roland Kaiser, Wolfgang Petry und viele mehr.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Zauberhafte Weihnacht"

Freuen Sie sich auf eine Schlagerreise durch das weihnachtliche Berlin und Brandenburg. Die Moderatorinnen Madeleine Wehle und Franziska Maushake waren mit vielen Schlagerstars in der Region unterwegs. Mit dabei: Kerstin Ott, Nik P., Semino Rossi, Helmut Lotti, Nicole, Olaf Berger, Sarah Jane Scott, The Dark Tenor und Fernando Varela.

Samstag, 09. Dezember

15:15 Uhr, BR: "BR Heimat - Zsammg'spuit im Werdenfelser Land"

Diesmal reist Susanne Wiesner in das Werdenfelser Land, mit malerischen Ortschaften wie Garmisch-Partenkirchen. Dort trifft die Moderatorin wie gewohnt auf traditionelles Handwerk und hervorragende Volksmusikanten. Mit dabei: die Eschenloher Sänger, die Groanara 6er Musi, der Josefi Gsang, der Harfensolist Seppi Wörner, das Duo Hornsteiner, die Hinterleit´n Musi und die Weisenbläserformation Oimaspitz-Klang.

20:15 Uhr, MDR: "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

Für alle, die das "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen am vergangenen Samstag verpasst haben, zeigt der MDR nun noch einmal die Wiederholung. Freuen Sie sich auf einen weihnachtlichen Abend mit: Roland Kaiser, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Andy Borg, DJ Ötzi, Mireille Mathieu, Ross Antony, Guido Maria Kretschmer, Ella Endlich, Nana Mouskouri, Michelle, Wincent Weiss, Till Brönner, Andrea Berg und vielen mehr.

20.15 Uhr, MDR/ SWR/ SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt zu einem geselligen Abend in seine Weinstube ein, um die Klassiker der Volksmusik und die besten Evergreens zu präsentieren. Mit dabei: Die jungen Mayrhofner, Laffontien Brothers, Helmut Lotti, Imca Marina, Oswald Sattler, Teddy & die Lollipops, Melanie Ve, die Orchestervereinigung Calmbach e.V., die Bumblebees und die Boogie Woogie Abteilung Veteranenclub Bretzenacker e.V.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

Hier gibt es die größten Schlager-Kulthits der 70er Jahre - nonstop. Freuen Sie sich auf eine spektakuläre Zeitreise in das deutsche Schlagerjahrzehnt. Jeder Clip spiegelt den Zeitgeist authentisch wider.

22:00 Uhr, NDR: "Schlager, die Sie kennen sollten"

In dieser Sendung werden beliebte Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten präsentiert. Mit dabei: Helene Fischer mit "Atemlos durch die Nacht", Rex Gildo mit "Fiesta Mexicana", Wolfgang Petry mit "Wahnsinn" und viele mehr.

Sonntag, 10. Dezember

06:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Advent in der Musikantenscheune"

Petra Kusch-Lück ist mit der "Musikantenscheune" am 1. Advent zu Gast auf Schloß Diedersdorf. Neben leckeren Koch- und Backrezepten und nützlichen Tipps zum Fest werden Musikwünsche mit beliebten Stars aus vergangenen Sendungen erfüllt.

10:05 Uhr, 3sat: "Advent in Vorarlberg"

Martina Köberle lädt zur musikalischen Reise ein und sorgt für weihnachtliche Stimmung. Der Kammerchor Feldkirch aus Vorarlberg präsentiert seine Lieder in der frisch renovierten Pfarrkirche Dalaas. Im Klostertalmuseum in Wald am Arlberg begrüßt die Moderatorin Volksmusikanten sowie Markus Wolfahrt, ehemaliger Bandleader der Klostertaler.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...