Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. Juni bis 25. Juni

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Stefanie Hertel, Stefan Mross & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die besten Shows

Auch diese Woche heißt es wieder: Sommer, Sonne, Schlagerparty! Am Samstag findet das große Sommer-Open-Air von "Wenn die Musi spielt" statt - natürlich mit vielen tollen Stars. Freuen Sie sich in den kommenden Tagen zudem über weitere Shows wie "Sommer, Sonne, Stefanie" oder "Schlager meines Lebens". Und natürlich stehen auch Dauerbrenner "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" mit im Programm. 

Freitag, 23. Juni

20:15 Uhr, MDR: "Sommer, Sonne, Stefanie"

In diesem Jahr wird Stefanie Hertel nun schon zum 11. Mal das "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air" moderieren. Aus diesem Anlass zeigt der MDR noch einmal die schönsten Ausgaben der Sendereihe "Sommer, Sonne, Stefanie" - neu aufbereitet. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Sigrid und Marina, Marc Pircher, die Trenkwalder, die Poxrucker Sisters, Hannah, die jungen Zillertaler und viele weitere.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager meines Lebens"

Maximilian Arland feiert mit gerade einmal 38 Jahren schon sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. In "Schlager meines Lebens" zeigt der frisch gebackene Wahl-Berliner seine neue Heimatstadt und seine Lieblingsorte, wo er Freunde und musikalische Weggefährten begrüßt. Mit dabei: Henry Arland, Ireen Sheer, Anita und Alexandra Hofmann und Michael Hirte.

Samstag, 24. Juni

15:15 Uhr, BR: "Trachtler- und Musikantentreffen am Irschenberg"

Elisabeth Rehm begrüßt im Trachtenheim Irschenberg Sänger, Musikanten und Tänzer aus der Region. Mit dabei: die Gaugruppe des Oberlandler Gauverbandes und die Plattler des ortsansässigen Trachtenvereins Edelweiß Irschenberg, die Irschenberger Musi, die Schonseitn Musi, die Röpfl Geigenmusi, die Rottwiesmusi, der Leidgschwendner Zwoagsang und der Familiengesang Demmel.

20:15 Uhr, MDR: "Wenn die Musi spielt - Open Air 2023"

Stefanie Hertel und Marco Ventre präsentieren das größte Sommer Open Air der volkstümlichen Musik und des Schlagers - live aus Kärnten. Und diese Stars werden auf der Naturbühne in den wunderschönen Nockbergen zu sehen sein: die Schürzenjäger, Oswald Sattler, voXXclub, den Kasteltruther Spatzen, Francine Jordi, Fantasy, Ross Antony, Nik P., den Amigos, Christin Stark, Semino Rossi und Peggy March.

22:45 Uhr, MDR: "25 Jahre Nik P. - Ein Traum wird wahr!"

Der MDR zeigt ein ganz besonderes Konzert des Schlagerstars auf der weltberühmten Bühne des Salzburger Festspielhauses. Zuschauer dürfen sich auf seine größten Hits, seine Band sowie ein eigens zusammengestelltes Symphonieorchester und den Chor "gospelnoiZe" freuen.

23:15 Uhr, WDR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahren sind viele große Schlagerhits entstanden, die bis heute Kult sind. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Zeitreise der besonderen Art freuen. Jeder Clip wurde restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu einem kleinen Klangerlebnis abgemischt.

Sonntag, 25. Juni

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik präsentiert Stefan Mross eine neue Ausgabe "Immer wieder sonntags". Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Diesmal mit dabei: Ben Zucker, Michael Morgan, Fäaschtbänkler, Isabel Varell, Hansy Vogt, Alexandra Hofmann, Anita Hofmann, Ramon Roselly, Trenkwalder, Frank Schöbel, Mela Rose, Daniel Lopes und viele mehr.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Endlich ist es so weit: Andrea Kiewel feiert im "ZDF-Fernsehgarten" mit vielen Schlagerstars die beliebte Schlagerparty. Mit dabei: Amigos, Patrick Lindner, Norman Langen, Christian Lais, Anna-Maria Zimmermann, Paulina Wagner, voXXclub, Claudia Jung, Ross Antony, Paveier, Judy Weiss und viele mehr.

20:15 Uhr, BR: "Musik in den Bergen"

Sonja Weissensteiner führt ihre musikalische Reise diesmal in eine der bekanntesten Regionen Oberbayerns, ins Chiemgau. Dort trifft sie wie immer auf Musikanten und Sänger aus der Region. Mit dabei: De boarische Bris', die Geschwister Moosrainer, die Schladl Musi, die Duanix Musi, das Chiemgauer Saitenensemble, das Grassauer Blechbläser Ensemble, die Cubaboarische Tradicional, die Seewind Harfendirndl, die Chiemseer Alphornbläser, Django 3000, die Perlseer Dirndl und die Rothbach Musi.

20:15 Uhr, NDR: "Schlager, die Sie kennen sollten"

Das TV-Publikum darf sich in dieser Sendung auf beliebte Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten freuen, wie "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer oder "Zucker im Kaffee" von Erik Silvester sowie viele weitere beliebte Schlagerhits von unter anderem Rex Gildo, Vanessa Mai oder Wolfgang Petry.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...