Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis zum 28. April

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Dieter Thomas Heck und Roy Black in einem Ausschnitt aus „50 Jahre ZDF-Hitparade“.
Dieter Thomas Heck und Roy Black in einem Ausschnitt aus „50 Jahre ZDF-Hitparade“.

Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Oster-Wochenende vom 26. bis zum 28. April 2019:

Freitag, 26. April

MDR um 20:15 Uhr: „Wunderbares Schlagerland“

Zum Start der grünen Jahreszeit präsentiert Uta Bresan eine neue Folge von „Wunderbares Schlagerland“. Diesmal ist die Moderatorin im zauberhaften Schloss Mosigkau zu Gast – man nennt es auch „das kleine Sanssouci“. Es liegt unweit der märchenhaften Anlagen des Gartenreichs Dessau Wörlitz und ist eines der letzten komplett erhaltenen Rokokoensembles Mitteldeutschlands. Als musikalische Gäste sind diesmal dabei: Nino de Angelo, Claudia Jung, Simone und Charly Brunner, Olaf der Flipper, Katrin & Peter, Feuerherz, Ute Freudenberg und Christian Lais, Mary Roos und Ronny Weiland.

RBB um 20:15 Uhr: „Der tolle Schlagerabend“

Eine Reise in die Schlagerwelt der 70er! In diesem tollen Schlagerjahrzehnt sind Künstler wie Udo Jürgens, Reinhard Mey, Cindy und Bert, Howard Carpendale, Karel Gott und Vicky Leandros in absoluter Bestform. Prominente Studiogäste wie Bernhard Brink, Maren Gilzer und Achim Petry erinnern sich an die bunten siebziger Jahre und ihre Lieblingslieder von damals.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

In der Talkshow aus Leipzig ist diesmal Kathy Kelly von der Kelly Family zu Gast, die ihr erstes deutschsprachiges Album heruasgebracht hat. Weitere Gäste: Dr. Jutta Toelle, Applausforscherin; Prof. Dr. Gerd Schnack, Präventivmediziner und Gesundheitscoach; Désirée Nick, Entertainerin; Hansjürgen Hürrig, Schauspieler; Lena Meyer-Landrut, Popsängerin; Dr. Franziska Giffey, Bundesfamilienministerin. Moderation: Kim Fisher und Jörg Kachelmann.

Samstag, 27. April

ZDF um 20:15 Uhr: „50 Jahre ZDF-Hitparade“

Am 18. Januar 1969 wurde die „ZDF-Hitparade“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Das ZDF feiert in einer großen Jubiläumsshow den runden Geburtstag des TV-Klassikers. Thomas Gottschalk moderiert und begrüßt zahlreiche „Hitparaden“-Veteranen. Mit dabei sind unter anderen Howard Carpendale, Matthias Reim, Marianne Rosenberg, David Hasselhoff, Danyel Gérard, Heino, Nicole, Bernhard Brink, Michael Holm, Wencke Myhre, Bonnie Tyler, Purple Schulz, Mike Krüger und Markus. Zu Wort kommen ebenfalls die ehemaligen Moderatoren Viktor Worms und Uwe Hübner, Regisseur Pit Weyrich und – warum auch immer – Komiker Atze Schröder.

MDR um 20:15 Uhr: „André Rieu – Das große Konzert 2018“

Weltstar André Rieu ist einer der populärsten Musiker unserer Zeit. 2018 bereiste er mit seinem Johann Strauss Orchester 21 Länder auf fünf Kontinenten. Doch am schönsten ist es zu Hause und so zieht es ihn jährlich für seine riesigen Sommerkonzerte auf den wunderschönen mittelalterlichen Vrijthof in seiner Heimatstadt Maastricht. André Rieu schafft es dabei immer wieder, mit einer fantastischen Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager, jeden von seinem Sitz zu reißen. Die Sendung ist eine Wiederholung vom September 2018.

Sonntag, 28. April

ZDF um 01:00 Uhr: „Die ZDF-Kultnacht - Das Beste aus der Hitparade“

In der Nacht von Samstag auf Sonntag: Anlässlich des 50. Hitparaden-Jubiläums zeigt "Die ZDF-Kultnacht" noch einmal "Das Beste aus der 'Hitparade'". Zweieinhalb Stunden lang gibt es musikalische Highlights aus den Jahren 1978 bis 1984. Mit dabei sind Interpreten wie Nena, Udo Jürgens, Wolfgang Petry, Nicole, Howard Carpendale, Trio, Caterina Valente, Hubert Kah, Wencke Myhre, Dschinghis Khan, Katja Ebstein, Gitte Haenning, Roger Whittaker, Juliane Werding, Andrea Jürgens, Geier Sturzflug, Mary Roos und andere.

ZDF um 12:00 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten on tour“

In der dritten und letzten Ausgabe feiert der „ZDF-Fernsehgarten on tour“ am Playa de Amadores im Süden von Gran Canaria eine Party mit heißen Rhythmen, viel Spiel und noch mehr Spaß.Gäste: Glasperlenspiel, Loona, Luca Hänni, Netta, Dario G, Jaden Bojsen, Marquess, Micar und viele andere. Am kommenden Sonntag, am 5. Mai 2019, eröffnet Moderatorin Andrea Kiewel die „ZDF-Fernsehgarten“-Saison 2019 auf dem Lerchenberg in Mainz.

MDR um 14:25 Uhr: „Musik auf dem Lande“

Ein letztes „Best of“ der beliebten Sendung mit Maximilian Arland, die vom MDR eingestellt wurde. Der Sender zeigt hier noch einmal die Wiederholung aus der vergangenen Woche. Mit Mary Roos, Ella Endlich, voXXclub, Isabel Varell, Dirk Michaelis, Franziska Wiese, KARAT, Oonagh, Frank Schöbel, Hannah, Antonia aus Tirol und Maite Kelly.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...