Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 25. bis 27. Mai

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. Mit dabei sind zum Beispiel Stefan Mross, Stefanie Hertel, Beatrice Egli und viele mehr. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Stefan Mross
Stefan Mross startet an diesem Wochenende mit "Immer wieder sonntags" in die neue Saison.

Hoch die Hände Wochenende! Wer von der Hitze draussen genug hat oder aber von einem Sommer-Gewitter heimgesucht wird, dem bietet das TV-Programm auch an diesem Wochenende wieder eine Fülle von Programm-Highlights. Stefan Mross startet zum Beispiel in die „Immer wieder sonntags“-Saison 2018 und Bernhard Brink präsentiert die zweite Ausgabe seiner „Schlager des Monats“. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 25. bis zum 27. Mai!

Freitag, 25. Mai

MDR um 20.15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Der Kult-Klassiker ist wieder da! Bernhard Brink präsentiert die Top 50 der Schlager-Album-Charts aus dem vergangenen Monat und berichtete daneben von allen wichtigen Ereignissen und Gerüchten aus der Schlager-Welt. Zu Gast sind Uwe Busse und Yannick Bovy.

 

RBB um 20.15 Uhr: „Lieder meiner Kindheit“

Es gibt Lieder, die verbinden wir für immer mit einem ganz besonderen Erlebnis. Sei es die erst Tanzstunde, der erste Kuss oder eine bestandene Prüfung, bei denen uns eine Melodie begleitet hat. In der Sendung erinnern sich zahlreiche Stars an ihre persönlichen Hits von früher und erzählen interessante Hintergrundgeschichten. Mit dabei: Stefanie Hertel, Kim Fisher, Valerie Niehaus und Kerstin Ott.

Samstag, 26. Mai

ARD ONE um 13.15 Uhr: „Meine Schlagerwelt“

Ross Antony feiert in dieser Ausgabe von „Meine Schlagerwelt“ gemeinsam mit  Claudia Jung, Wolfgang Ziegler, die Grubertaler, Christian Anders, Andreas Martin, Jogl Brunner und Patrick Lindner. Die Sendung ist eine Wiederholung.

MDR um 14 Uhr: „Immer wieder sonntags – Best Of 2016“

Die Öffentlich-Rechtlichen laufen sich warm für den Saisonstart von „Immer wieder sonntags“: Zum Aufwärmen zeigt das MDR einen Tag vor dem offiziellen Start noch einmal die schönsten Szenen aus dem Jahr 2016. Mit dabei sind unter anderem Beatrice Egli, Fantasy, Ross Antony, Nik P. und Santiano.

MDR um 20.15 Uhr: „Die Show-Highlights aus 25 Jahren MDR“

Das MDR-Fernsehen feierte 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass blickt Stefanie Hertel zurück auf „Die Show-Highlights aus 25 Jahren MDR“. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem vergangenen Jahr. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Uta Bresan, Olaf Berger, Tom Pauls, Kim Fisher oder Axel Bulthaupt.

ARD um 23.40 Uhr: „Inas Nacht“

Es wird wieder gesabbelt, gesungen und gesoffen in der ARD: Ina Müller ist zurück und hat für diesen späten Samstagabend Talk-Unterstützung von Barbara Schöneberger, die gerade ihr neues Album veröffentlicht hat, sowie Schauspielerin Iris Berben. Musik gibt es von den Sprachkünstlern Lumpenpack.

Sonntag, 27. Mai

ARD um 10.03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross eröffnet an diesem Sonntag die Saison von „Immer wieder sonntags“. Ur Premiere hat er sich unter anderem Beatrice Egli, Marc Pircher, Stefanie Hertel, Die Stimmen der Berge, die Dorfrocker, Vincent Gross, Die Grubertaler und Michael Holm in den Europapark in Rust eingeladen.

ZDF um 12.00 Uhr: „ZDF Fernsehgarten“

In der fünften Ausgabe des Fernsehgartens im Jahr 2018 eiert Andrea Kiewel eine große Schlagerparty. Mit dabei sind unter anderem Ben Zucker, Höhner, Feuerherz, Boore, Ella Endlich, Nik P., Ross Antony, Bernhard Brink, Wolfgang Trepper, Claudia Jung, Norman Langen, Joachim Llambi.

BR um 20.15 Uhr: „Trachtler- und Musikantentreffen im Berchtesgadener Land“

Passender geht wohl kaum: Alpenglück heißt der Gasthof aus dem uns Elisabeth Rehm an diesem Sonntagabend willkommen heißt. Es geht zünftig zu miit zahlreichen Tänzern, Musikanten und Sängern aus dem Inntal, dem Traunsteiner Land, dem Chiemgau und dem Berchtesgadener Land. Musik gibt es von: Schladl Musi, Rimstinger Sänger, Tanzgruppe Gauverband 1, Tanzgruppe D'Weikertstoana, Rotofen Klarinettenmusi, Musikkapelle Weißbach, Lenzensberg Soatnmusi, Echtler Sängerinnen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...