Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 2. bis 4. März

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 2. bis 4. März

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

„Wunderbares Schlagerland – Winterzauber“ präsentiert von Uta Bresan aus dem Museum Schraube in Halberstadt.
„Wunderbares Schlagerland – Winterzauber“ präsentiert von Uta Bresan aus dem Museum Schraube in Halberstadt.

Der aktuelle Kälteeinbruch macht Deutschland schwer zu schaffen und bei diesen Temperaturen überlegt man es sich zweimal einen Fuß vor die Tür zu setzen. Da kommt es natürlich unglaublich gelegen, dass das Fernsehprogramm auch an diesem Wochenende wieder einige tolle Sendungen für Schlager-Fans parat hält. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 2. Bis 4. März 2018.

Freitag, 2. März

MDR um 20.15 Uhr: „Wunderbares Schlagerland - Winterzauber“

Auch Uta Bresan nimmt sich dem Winter als Thema an, beleuchtet aber vor allem die schönen Seiten der Jahreszeit. In dieser neuen Ausgabe des Formats ist die Moderatorin in Mitteldeutschland unterwegs, zeigt uns die romantisch-vernschneiten Landschaften zwischen Brocken und Oberlausitz, stellt uns interessante Menschen aus der Region vor und natürlich sind einige musikalische Top-Acts zu Gast. Mit dabei sind unter anderem: KLUBBB3, Olaf Berger, Ute Freudenberg, Anita & Alexandra Hofmann, D'Artagnan.

Samstag, 3. März

RBB um 15.55 Uhr: „Musik für Sie

Auch am Samstag ist Uta Bresan auf musikalischer Entdeckungsreise: Diesmal geht es ins verschneite Erzgebirge und auch hier werden nicht nur Land und Leute, sondern auch einige tolle Hits vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem: Andy Borg, KLUBBB3, Rudy Giovannini, Loona, Christin Stark und Bernhard Brink. Die Sendung ist eine Wiederholung von Anfang Februar 2018.

WDR um 20.15 Uhr: „Deutsche Hits aus 60 Jahren“

Das WDR beleuchtet die Geschichte der deutschsprachigen Musik von den Anfängen der Volksmusik bis hin zu modernen Pop-Songs. In der Sendung werden wir an die schönsten und erfolgreichsten Titel aus sechs Jahrzehnten deutscher Musik erinnert, von Cornelia Froboess und Drafi Deutscher, über Roy Black, Andrea Berg, geht die Reise bis hin zu Künstlern, wie Unheilig und den Toten Hosen.

MDR um 20.15 Uhr: „Ein Kessel Buntes“

Wolfgang Lippert präsentiert uns auch an diesem Samstagabend die schönsten Szenen aus Adlershofer Unterhaltungsshow. Mit dabei ist diesmal Marianne Rosenberg, die sich noch bestens an ihre eigenen Auftritte in der Show erinnern kann.

Sonntag, 4. März

HR um 20.15 Uhr: „Schlagerparty – Die dritte“

Isabel Varell und Dieter Voss feiern zum Abschluss des Wochenendes noch einmal eine große Schlager-Party.Musik gibt es von Nik P., Patrick Lindner, Die Trenkwalder, Wolkenfrei, Michael Heck, Marjan & Lukas, André Stade, G.G. Anderson und Nino de Angelo. Die Sendung ist eine Wiederholung.

MDR um 20.15 Uhr: „Damals war’s“

Hartmut Schulze-Gerlach entführt uns auch an diesem Sonntagabend wieder in ein ganz bestimmtes Jahr, das durch die Musik, die er uns präsentiert erraten werden soll. Eine Zeitreise durch die Musik, Trends, Themen, Stars und Ereignisse eines ganz bestimmten Jahres. Der erste Hinweis: Musik gibt es von Suzi Quatro, The Rubettes, Chris Doerk, Frank Schöbel, Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil, Michael Holm, Nina Hagen, Spejbl & Hurvinek.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...