Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 16. Bis 18. August

Überblick!

Auch an diesem August-Wochenende ist im Fernsehen einiges geboten. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 16 bis 18. August.

Helene Fischer kann ihre Tränen beim Gespräch mit Florian Silbereisen in den „Schlagerchampions“ nicht zurück halten.
Das ARD zeigt eine Wiederholung von „Schlagerchampions“ 2019.

Neben den Evergreens „Immer wieder sonntags“ und dem „ZDF Fernsehgarten“ bietet an diesem Wochenende Ross Antony ein absolutes TV-Highlight im  Fernsehprogramm an: Er feiert am Samstag im MDR eine riesige Schlager-Party. Zudem gibt es eine Wiederholung der „Schlagerchampions“ und vieles mehr. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 16. bis zum 18. August.

Freitag, 16. August

18.45 Uhr, NDR: „DAS! Mit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack“

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben 2019 beide ihre neuen Alben veröffentlicht- Zudem steht Mrossis großes Jubiläumskonzert im September an. Genug Plauderstoff also auf der Talk-Couch bei „DAS!“.

20.15 Uhr, MDR: „Schlagerhits und Spaß“

Das MDR zeigt uns einen schönen Zusammenschnitt mit reichlich guter Musik von Roland Kaiser, Francine Jordi, Nicole, Jürgen Drews, Die Flippers, André Stade, Ute Freudenberg und Christian Lais, Olaf Berger, Nik P., Fantasy, Bernhard Brink, Jan Smit, Andreas Martin, Amigos, Stefanie Hertel, Matthias Reim, Leni Statz, Tom Pauls, Jürgen Hart, Gunter Böhnke und die wilde Hilde. (Wiederholung von 2016)

20.15 Uhr, RBB: „Stars unterm Funkturm“

Der Berliner Funkturm hat eine reiche Geschichte: Hier gaben sich die Stars die Klinke in die Hand. Katja Ebstein, Max Schautzer, Pit Weyrich und viele andere erinnern sich an Zeiten, in denen Musiker, wie Mireille Mathieu in Berlin ein und aus gingen.

22 Uhr, RBB: „Schlagerchampions“ (2019)

Der RBB zeigt die 2019er Ausgabe von „Schlagerchampions“ in der Wiederholung. Im Januar gab es in dieser Sendung das emotionale Wiedersehen von Florian Silbereisen mit Helene Fischer nach der Trennung. Ein TV-Moment für die Ewigkeit. Zudem gab es Musik von: Andreas Gabalier, Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Marianne Rosenberg, die Kelly Family, Santiano, Pur.

22 Uhr, MDR: „Riverboat mit Heino“

Heino hat soeben den Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Er will jetzt doch nicht in den Ruhestand, sondern weiter Musik machen. Die Fans freuen sich. Wie es dazu kam, erklärt er im „Riverboat“.

22.30 Uhr, NDR: „NDR Talk-Show“

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßenin der Kult-Talk-Sendung unter anderem Sänger Eloy de Jong. Außerdem sind zu Gast: Journalistin Christine Westermann, Boxerin Susi Kentikian, Autor Axel Hacke, Moderator und Sänger Yared Dibaba, Unternehmer Jan Schierhorn, Anti-Krebs-Aktivistin Myriam von M.

22.45 Uhr, ARD-Alpha: „Europa-Reportage: Heimatsound – Junge Südtiroler auf Tour“

In der Reportage werden die drei jungen Musiker Tamara und Reinhilde Gamper sowie David Moroder, die zusammen die Band „Cordes y Butons“ bilden, begleitet. Sie zeigen ihre Heimat in Südtirol und die passende Musik dazu.

Samstag, 17. August

20.15 Uhr, MDR: „Die Party mit Ross Antony“

Ross Antony lädt am Samstag im MDR zu einer brandneuen Ausgabe der „Party mit Ross Antony“. Mit dabei sind diesmal: Inka Bause, Francine Jordi, Vincent Gross, Ireen Seheer, Julia Lindholm, DJ Ötzi, Christian Lais, Bernhard Brink, Sonia Liebing, die Jungen Zillertaler, die Cappuccinos.

20.15 Uhr, ARD: „Verstehen Sie Spaß?“

Für diese Spezial-Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ ging es nach Mallorca. Guide Cantz, der eben erst einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, hat dafür Stars, wie Tim Mälzer, Beatrice Egli, Mark Foster, Hans Sigl und Otto Waalkes eingeladen.

22.30 Uhr, RTL: „Die Erfolgsgeschichte Modern Talking

1985 begann die unglaubliche Erfolgsgeschichte für Dieter Bohlen und Thomas Anders mit ihrem Duo Modern Talking. RTL beleuchtet diese Geschichte noch einmal von allen Seiten.

Sonntag, 18. August

10.03 Uhr, ARD: „Immer wieder sonntags“

In der dreizehnten Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ hat Stefan Mross diese Künstler in den Europapark Rust eingeladen: Bernhard Brink, Géraldine Olivier, Manuela Fellner, Michael Holm, Tiroler Wind, DeSchoWieda, Christin Stark, Oswald Sattler, Eva Luginger, Konrad Stöckel, Dui do on de Sell, Matthias Jung.

11.50 Uhr, ZDF: „Fernsehgarten“

Andrea Kiewel feiert Festivals wie Wacken und Woodstock, das in diesem Jahr Jubiläum hat. Musik gibt es diesmal von Feuerherz, Laura Wilde, Sonia Liebing, Brenner, Hot Chocolate, Double Crush Syndrome und Doro Pesch.

15.15 Uhr, BR: „Musi und Gsang im Wirtshaus“

Moderator Markus Tremmel sucht im schönen Bayern einmal mehr nach alten Wirtshäusern mit viel Musik Er wird im Allgäu fündig.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...