Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. bis zum 15. Oktober

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bild wird geladen
Olaf und Andy Borg zu Gast bei „Die Party mit Ross Antony“.
Olaf Malolepski und Andy Borg zu Gast bei „Die Party mit Ross Antony“.

Stunden, Tage sind vergangen, wir wollen nun zum Wochenend' gelangen! Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. bis zum 15. Oktober.

Freitag, 12. Oktober

MDR um 20:15 Uhr: „Die Party mit Ross Antony“

Kult-Star der Party ist Michael Holm, der damals wie heute mit seinen Evergreens „Mendocino“, „Barfuß im Regen“ und „Tränen lügen nicht“ jede Party in Schwung bringt. Des Weiteren hat Ross die Jungs von VOXXclub, Beatrice Egli, Olaf der Flipper, Uta Bresan, Antonia, Stefanie Hertel, Truck Stop, Christin Stark, Bernhard Brink, Olaf Berger und viele weitere Künstler für den richtigen Partymix eingeladen.

RBB um 20:15 Uhr: „Die Schlager-Traumpaare“

Sie sind legendär, schräg oder unglaublich witzig: die Schlagertraumpaare. Ob Hape Kerkeling und Maria Hellwig, Michelle und Matthias Reim, Andrea Berg und Vicky Leandros, Helga Feddersen und Didi Hallervorden - die Auftritte der Schlagertraumpaare haben Musik-Geschichte geschrieben.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Die MDR-Talkshow aus Leipzig mit Heino als Gast. Der legendäre Volksmusiker und Rockstar wird mit den Moderatorinnen Susan Link und Kim Fisher über sein bewegtes Leben plaudern sowie über sein neues und letztes Album – wie er selbst sagt –, auf dem auch das Duett mit Wolfgang Petry „Ich atme“ zu hören sein wird. „Und Tschüss – das letzte Album“ erscheint am 22. November. Weitere Gäste: Urte Blankenstein alias Puppendoktor Pille; Dr. Yael Adler, Haut-Ärztin und Bestseller-Autorin; Wladimir Kaminer, Bestsellerautor; Jana Ina und Giovanni Zarrella, Model und Musiker.

Samstag, 13. Oktober

BR um 15:15 Uhr: „Bei uns dahoam“

Der Südtiroler Herbert Pixner ist ein musikalisches Ausnahmetalent: Innerhalb weniger Jahre ist er zum Vorbild einer neuen, selbstbewussten Volksmusik-Generation geworden, die weit entfernt ist vom Schunkeln, Tümeln, Herzln und Bussln. Herbert Pixners Musik basiert vielmehr auf der traditionellen Volksmusik. Doch mittlerweile hat er einen so eigenen Stil kreiert, dass ihn die Musikkritiker zum „Jimi Hendrix der Volksmusik“ und „Alpenrebell“ gekürt haben. Wirklich gerecht wird ihm das nicht, denn sein elegantes, virtuoses Spiel auf „Steirischer“, Trompete und Klarinette wirkt genauso wenig rebellisch wie Herbert Pixners ruhiges bescheidenes Auftreten.

„Er ist halt einer von uns“, sagen die Leute im Passeiertal zwischen Jaufenpass und Meran, wo Herbert Pixner auf einem Bergbauernhof groß geworden ist. Mit BR-Moderatorin Elisabeth Rehm war er dort für die Volksmusik-Sendung „Bei uns dahoam“ unterwegs und stellt die Besonderheiten seiner Heimat vor: Neben einer wunderschönen Kulturlandschaft mit vielen interessanten Orten und Menschen sind das auch die Volksmusikanten und seine Eltern und Geschwister, die sich gern auf dem elterlichen Hof treffen.

MDR um 20:15 Uhr: „Die besten Hits der Volksmusik“

Es wird zünftig, gemütlich und heimatlich - Stefanie Hertel präsentiert die besten Hits der Volksmusik. Als Gäste an ihrem urigen Stammtisch begrüßt sie den Alpenrocker Hubsi Trenkwalder, das erfolgreiche Volksmusikduo Sigrid & Marina und den Südtiroler Tenor Rudy Giovannini. Wiederholung vom 21. Juni 2018.

SWR um 21:50 Uhr: „Die größten Schlager-Kulthits der 70er“

Die Sendung zeigt sechs Stunden lang Charthits von damals und außergewöhnliche Clips aus dem SWR Archiv.

MDR um 22:30 Uhr: „Semperopernball 2018 – André Rieu“

Aufgrund des riesigen Erfolgs im vergangenen Jahr, spielte André Rieu auch 2018 das Mitternachtskonzert. Der Starviolinist und sein Johann Strauss Orchester waren der Höhepunkt auf dem Semperopernball 2017. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz feierten dieses einmalige Ereignis. Eine rauschende Ballnacht zum 30-jährigen Jubiläum seines Orchesters.

Sonntag, 14. Oktober

ZDF um 12:20 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten on tour“

In der letzten Ausgabe der Show stehen Sport und Spiel im Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Programms. Dabei duellieren sich unter anderem prominente Kommissare aus der „SOKO“-Reihe. Gäste: Pur, Wolfgang Lippert, Alexander Knappe, Bell, Book & Candle, Joey Heindle, Beatrice Egli, Frank Schöbel, Lea, Assaf Kacholi, Nevio Passaro, Vincent Malin und andere. Die Show gastiert wieder auf der Hafeninsel in Stralsund. Alte Industriegebäude, ein modernes Museum und das historische Segelschulschiff „Gorch Fock I“ bilden die ideale Kulisse für viel Action, Spaß und Abwechslung. Wagemutige und Wissende werden mit dem legendären „Goldenen Mainzelmännchen“ aus den Händen von Moderatorin Andrea Kiewel ausgezeichnet.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...