Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. April

Die besten Schlager im Fernsehen!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bild wird geladen
Florian Silbereisen und Helene Fischer bei den „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“.
Florian Silbereisen und Helene Fischer bei den „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“.

Der Frühling ist endlich da – am Wochenende sollen Temperaturen bis zu 27 Grad herrschen. Kaum zu glauben, wo letzte Woche in einigen Teilen Deutschlands noch der Schnee zu Ostern rieselte. Aber auch wenn der Winter zurück kommen sollte, im Fernsehen gibt es ganz viel Schlager um die innere Sonne anzuknipsen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. April.

Freitag, 06. April

MDR um 20.15 Uhr: „Wiedersehen macht Freude“

Lustiges, Schönes, Seltsames, Ergreifendes und auch Schräges aus 25 Jahren MDR Unterhaltung: Wie der Hit „Adios Amor“ von Andy Borg einen Wellensittich glücklich machte und wie Florian Silbereisen als kleiner Bub die ersten Schritte auf der Showbühne machte, in der "Wernesgrüner Musikantenschenke". Gemeinsam mit Andy Borg, Nicole und Manuela Wolf begibt sich Axel Bulthaupt wieder auf eine Sendezeitreise. Mit dabei sind auch Brunner & Brunner, Michelle, Andreas Martin, Heino, Margot Hellwig, Slavko Avsen und viele mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 10. März 2017. 

Samstag, 07. April

NDR, MDR, SWR um 20.15 Uhr: „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“

Wer die Sendung im Januar verpasst hat, kann sie hier noch einmal sehen. Florian Silbereisen lädt zu seinen „Schlagerchampions“ die beliebtesten Stars des vergangenen Jahres ein, um die „Eins der Besten“ zu verleihen: Auf der Gästeliste für das glanzvolle Schlager-Gipfeltreffen stehen Helene Fischer, Maite Kelly, Roland Kaiser, die Kelly Family, Al Bano & Romina Power, Nana Mouskouri, Ross Antony, Jürgen Drews, Ben Zucker, Fantasy und viele mehr.

NDR um 00:10 Uhr: „Inas Nacht“

Sängerin und Moderatorin Ina Müller lädt wieder in die kleine, aber feine Hamburger Hafenkneipe zum „Schellfischposten“ ein: Erster Gast ist der Modedesigner und Künstler Wolfgang Joop. Er erzählt von seinem frühen Job als Restaurator, der die Gemälde seiner Kunden manchmal sehr verändert zurückgab. Anschließend schildert er seine Meinung zu Haute-Couture-Shows und erinnert sich an schräge Auftritte bei Heidi Klums Halloween-Partys. Zum Gespräch hinzu kommen die Musiker Bill und Tom Kaulitz. Sie erzählen von ihrem Leben in Los Angeles, von Besuchen im Zockerparadies Las Vegas und der Schwierigkeit, als sehr eng vertrautes Zwillingspaar andere Menschen in ihre Beziehung hineinzulassen. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 21. Oktober 2017.

Sonntag, 08. April

ZDF um 11:50 Uhr: „Die Helene Fischer Show“

Den Sonntag könnt ihr mit Helene Fischer beginnen. Das ZDF wiederholt die „Helene Fischer Show“ vom 25. Dezember 2017 mit der fabelhaften Helene und ihren Gästen: James Blunt, Barbara Schöneberger, Vanessa Mai, Stephanie Stumph, Santiano, Max Giesinger, The Baseballs, Höhner, The Kelly Family, Sascha Grammel, Matthias Schweighöfer, Clare Bowen, Charles Esten und Celine Tam.

BR um 20:15 Uhr: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“

Bei den „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ begrüßt Traudi Siferlinger diesmal: die Tölzer Geigenmusi, Klangbagasch, Südsaitn, Tschejefem, Frankenbeidl und die Geschwister Reitberger. Urige Volksmusik mit einigen Überraschungen!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...