Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 04. bis zum 06. Januar

Einschalten!

Auch am vierten Advents-Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bild wird geladen
Udo Jürgens ist zu sehen im RBB in „Der Sound der 68er“.
Udo Jürgens ist zu sehen im RBB in „Der Sound der 68er“.

Gäääähn, das erste Wochenende des neuen Jahres ist voller Wiederholungen. aber vielleicht findet ja der ein oder andere noch eine Sendung, die er bislang verpasst hat, oder gerne wiedersehen möchte. Dafür gibt es nächste Woche die volle Ladung Live-Schlager mit Florian Silbereisens „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ und Gästen wie Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Maite Kelly und vielen mehr. Hier kommen aber erstmal die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 04. Bis zum 06. Januar 2019 – mit vielen Wiederholungen, aber auch ein paar interessanten TV-Premieren:

Freitag, 04. Januar

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Schlagerstar Bernhard Brink präsentiert die monatlichen nationalen Schlagercharts. Die Sendung bildet die TOP 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers, sie greift Trends auf - spiegelt die Schlagerszene wider und belebt sie gleichermaßen. Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Diesmal zu Gast im Studio: DJ Ötzi, Ben Zucker und Olaf Berger.

RBB um 20:15 Uhr: „Große Klappe, großes Herz“

Bis heute begeistern sie das Fernsehpublikum mit großer Klappe und großem Herzen – waschechte Berlinerinnen wie Ingrid Steeger, Helga Hahnemann, Brigitte Mira oder Gisela Schlüter. Aus einer Auswahl von 15 Damen sucht das rbb Fernsehen die witzigste Berlinerin aller Zeiten. Aber auch die Herren kommen nicht zu kurz. So sind als Sketchpartner Harald Juhnke, Dieter Hallervorden, Peter Frankenfeld oder Günther Pfitzmann zu erleben.

RTL um 20:15 Uhr „Die ultimative Chart-Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er“

Wer ist der absolute Top Hit unter den 90er-Hits und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb? Diese Fragen klärt Oliver in der Show. Neben den Interpreten der erfolgreichsten 90er-Songs freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Produzent Alex Christensen (U96), Sängerin Jasmin Wagner (Blümchen), Schauspielerin Manuela Wisbeck und DJ Bobo. Auf der Showbühne: Andrea Bocelli, PUR, The Kelly Family, DJ Bobo, Jenny Berggren von Ace Of Base, Alex Christensen feat. Mel C.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Kim Fisher & Jörg Kachelmann begrüßen folgende Gäste: Rüdiger Hoffmann, Kabarettist, Andreas Kieling, Tierfilmer und Abenteurer, Stefanie Stappenbeck, Schauspielerin, Adele Neuhauser, Schauspielerin, Gunther Emmerlich, Entertainer und Opernsänger, Gunter Kahlo, Trüffeljäger in Sachsen, Helmut Lotti - Belgischer Crossover-Star.

NDR um 00:00 Uhr: „Ina Müller – live“

2017 war Ina Müller mit ihrer mehr als 50 Termine umfassenden „Juhu“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz live unterwegs. Mehr als 250.000 Menschen erlebten die vielfach ausgezeichnete Hamburger Musikerin und Unterhaltungskünstlerin in ausverkauften Hallen und Arenen. Das Publikum feierte Ina Müller und ihre sechsköpfige Band frenetisch. Das NDR Fernsehen zeigt die schönsten Momente des in Oldenburg aufgezeichneten Konzerts dieser Tour. Aus dem Programm sind Ina-Müller-Klassiker wie „Drei Männer her“ und „Wenn du nicht da bist“ sowie viele Songs des Albums §Ich bin die“ zu hören und zu sehen. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen großartigen Geschichten, die Ina Müller zwischen ihren Liedern erzählt wie keine andere. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.

Samstag, 05. Januar

MDR um 20:15 Uhr: „Frank Schöbel – Die Jubiläumsgala“

In seiner Jubiläums-Gala blickt Frank Schöbel mit Freunden und Wegbegleitern zurück auf seine lange Schlagerkarriere und präsentiert Musik und ganz persönliche Erinnerungen. So stehen seine Sängerkollegen Andreas Holm, Thomas Lück, Gerd Christian, Monika Herz, Hartmut Schulze-Gerlach, Regina Thoss, Hans-Jürgen Beyer, Uwe Jensen und Maja Catrin Fritsche gemeinsam auf der Showbühne. Es gibt ein Wiedersehen mit der ungarischen Sängerin Zsuzsa Koncz und ein Duett mit Albert Hammond. Tochter Dominique Lacasa hat sich zum Jubiläum etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie singt - neu komponiert - einen alten Hit vom Papa. Quaster von den Puhdys und Drafi Deutscher jr. sorgen für überraschende Momente und die sportliche Tour bestreitet er mit seinem Freund Täve Schur und der Fußball- Nationalmannschaft der DDR von 1974, u.a. mit Jürgen Croy, Jürgen Sparwasser, Hans-Jürgen Kreische. Auch Michael Hirte, Tom Pauls und das Deutsche Fernsehballett zählen zu den Gratulanten im Berliner Admiralspalast. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.

WDR um 21:45 Uhr: „Der Sound der 68er – Von Janis Joplin bis Udo Jürgens“

Der Sound der 68er: Das sind Hits mit Geschichte, kommentiert und begleitet von Achim Reichel, Katja Ebstein, Wolfgang Niedecken, Uschi Nerke, Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Wilfried Schmickler, Claudia Roth und Jürgen Trittin.

SWR um 21:50 Uhr: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Andy Borg begrüßt ab Ende Dezember 2018 die Zuschauer des SWR Fernsehen monatlich einmal zu einem geselligen Abend mit viel Musik aus einer Weinstube. Diesmal sind folgende musikalische Gäste dabei: Kastelruther Spatzen, Amigos, Fantasy, Cindy Berger, Die Jauchzaaa, Christian Lais, Sigrid und Marina, Kättl Feierdaach, Dui do on de Sell u.v.m. Die Sendung ist eine Wiederholung der ersten Show aus dem Dezember 2018.

Sonntag, 06. Januar

HR um 20:15 Uhr: „Mensch Jürgen! Von der Lippe wird 70“

Jürgen von der Lippe, einer der größten deutschen Entertainer, wurde 2018 unglaubliche 70 Jahre alt. Zu Gast bei seiner Geburtstagsgala waren: Annette Frier, Jürgen Vogel, Horst Lichter, Chris Tall, Ina Müller, Carolin Kebekus, Andreas Gabalier, Karl Dall, Marijke Amado, Michael Schanze, Johannes Oerding, Henry Maske, Marc Weide, Marcel Nguyen, Jane Comerford und das WDR Funkhausorchester. Legendäre Aktionen aus seinen Kult-Sendungen von „Donnerlippchen“ bis „Geld oder Liebe“ und ganz persönliche Geschenke von prominenten Freunden und Kollegen sind nur einige der Highlights der bunten Geburtstagsshow, die von Jörg Pilawa präsentiert wird. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2018.

RBB um 22:00 Uhr: „Ein Dinner für Roland Kaiser“

Eine kulinarische Reise durch das Leben eines der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Stephanie Stumph plaudert mit Roland Kaiser bei einem Dinner über sein Leben und seine Erfolge. Wiederholung aus 2017.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...