Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis zum 04. November

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Uta Bresan in „Musik für Sie“.
Uta Bresan in „Musik für Sie“.

Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis zum 04. November:

Freitag, 02. Oktober

ARD um 18:50 Uhr: „Dingsda“

Mareile Höppner präsentiert die Neuentwicklung des Klassikers „Dingsda“. Das Quiz bietet eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Spaß. Jeweils zwei prominent besetzte Teams treten gegeneinander an und müssen über mehrere Runden Begriffe erraten, die in Einspielern von Kindern erklärt werden. Gäste: Susan Sideropoulos und Ross Antony, Anna Maria Mühe und Nina Gummich 

MDR um 20:15 Uhr: „Musik für Sie

Uta Bresan ist diesmal in der Sächsischen Schweiz unterwegs, um musikalische Wünsche zu erfüllen. Dabei begibt sie sich auf eine erlebnisreiche Wanderschaft, die sie zum Beispiel auf den romantischen Malerweg führt, wo sie sich mit Kunstmaler Ingolf Lindner trifft, auf die berühmte Bastei, den Hockstein, aber auch mit einem Abstecher in die Böhmische Schweiz zu Europas größtem Naturfelsentor, dem Prebischtor. Dabei sind Bernhard Brink, Linda Feller, Jürgen Drews, Nik P. & DJ Ötzi, DSDS- Gewinnerin Marie Wegener, Geigerin Franziska Wiese und noch viele mehr.

Samstag, 03. November

RBB um 12:40 Uhr: „Verrückt nach Meer“

Doku-Serie über das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Während Küchenpraktikantin Elisabeth an der Sprachbarriere zu ihren Kollegen verzweifelt, ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß überglücklich: Sein kleiner Sohn Lio ist an Bord gekommen! Allerdings macht das seinen Job nicht gerade einfacher. Außerdem kommt in Marseille mit Stefanie Hertel der erste Star an Bord.

MDR um 20:15 Uhr: „Die besten Hits aller Zeiten (10)“

Bernhard Brink entführt die Zuschauer auf eine spannende Zeitreise durch die deutsche Schlagerwelt. Seit 45 Jahren steht er selbst auf der Bühne und kennt sie alle: Die Stars, die Sternchen und die One-Hit-Wonder-Interpreten. Der Schlagertitan lässt die Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren, entdeckt so manche fast vergessene Perle und verrät die Geschichten hinter den Hits. Freut euch in Folge 10 auf Ireen Sheer, Gerd Christian und Stefan Waggershausen. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Juli 2018.

Sonntag, 04. November

ZDF um 14:15 Uhr: „Du ahnst es nicht!“

Wer möchte nicht gerne wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Bei „Du ahnst es nicht!“ nehmen Moderator Thomas Anders und sein Team ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit. In der Sendung erfahren sie von den Ahnenforschern mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und ob sich dubiose Familiengeheimnisse wirklich als wahr erweisen.

MDR um 20:15 Uhr: „Damals war’s“

Moderator Hartmut Schulze-Gerlach entführt uns wie gewohnt in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Eine musikalische Zeitreise mit witzigen, spannenden und spektakulären Ereignissen, pulsierendem Alltagsleben, Klatsch und Tratsch, zeitgenössischen News und den großen Hits des Jahres.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...