Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. August bis 28. August

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Bernhard Brink, Stefan Mross & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Beste musikalische Unterhaltung 

Diese Shows solltet ihr nicht verpassen: Am Freitagabend erzählt Schlagersänger Olaf Berger seine schönsten Musikgeschichten und am Samstagabend präsentiert Bernhard Bring zum weiten Mal seine Sommerhits. An diesem Abend darf sich das TV-Publikum außerdem auf das "SWR4 Schlagerfest aus Zweibrücken" freuen - mit tollen Stars wie Kerstin Ott. Die Dauerbrenner "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags" sorgen wie immer am Sonntag für beste musikalischen Unterhaltung.

 

Freitag, 26. August

20:15 Uhr, MDR: "Musikgeschichten mit Olaf Berger"

Olaf Berger ist bereits seit 30 Jahren eine musikalische Größe in der Schlagerwelt. Schon in der DDR war der gebürtige Dresdner ein erfolgreicher Sänger, doch erst nach der Wende nahm seine Karriere richtig Fahrt auf. In seiner Karriere Auf seinem bisherigen künstlerischen Weg hat der Schlagersänger viele Stars der Branche kennengelernt und auch mit ihnen zusammengearbeitet. Und so weiß Olaf Berger so manche witzige und auch überraschende Geschichte zu erzählen. Mit dabei sind unter anderem Peter Maffay, Vicky Leandros, Nik P., Inka Bause, Johnny Logan und Roland Kaiser.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager, die Sie kennen sollten"

Das TV-Publikum darf sich in dieser Sendung auf beliebte Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten freuen, wie zum Beispiel "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" von Connie Francis, "Ein Festival der Liebe" von Jürgen Marcus oder "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. 

Samstag, 27. August

00:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

Nachteulen aufgepasst: Hier gibt es die größten Schlager-Kulthits der 80er Jahre nonstop. Mit dabei sind unter anderem Nicole mit "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund", die Gruppe Wind mit "Für alle", Ibo mit seinem legendären Sommerhit "Ibiza", Karel Gott mit "Wenn ich dich nicht hätte", Roland Kaiser mit "Lieb' mich ein letztes Mal" und natürlich noch viele mehr.

18:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Die neuen Sänger vom Finsterwalde"

Diese Reportage begleitet vier Bands, und zwar die neuen Sänger von Finsterwalde. Zwar ist das Sängerlied von Finsterwalde bundesweit bekannt, wird jedoch immer seltener gesungen. Trotzdem fühlen sich die Finsterwalder verpflichtet, ihr Erbe weiterhin aufrechtzuerhalten. So gibt es in dieser kleinen Stadt unglaublich viele Bands und Chors. Mit dabei: die Weberknechte, die Marvellous Magpies oder Dustin Radehaus.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Die Schlagerparty der 70er"

In den 70er Jahren erschienen viele große Hits, die bis heute noch absoluter Kult sind. Zurücklehnen und genießen: Hier kommen die schönsten Evergreens von Alla Pugatschowa, Bernhard Brink, Howard Carpendale, die Poppys, Vicky Leandros, Marianne Rosenberg, Chris Doerk, Nina Lizell, Bernd Clüver, Bata Illic und vielen anderen.

20:15 Uhr, MDR: "Die besten Sommerhits aller Zeiten"

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe legt Bernhard Brink noch einmal nach und präsentiert die zweite Folge seiner Sommerhits. Dafür ist der Schlagerstar im sommerlichen Stralsund unterwegs. Für die richtige Stimmung sorgen sowohl nationale als auch internationale Oldies und Schlager. Unter anderem mit dabei: Andrea Jürgens, Howard Carpendale, Tina, LUV, Ottawan, Fancy, EAV, Wind, Roland Kaiser, Inka und CITY.

21:50 Uhr, SWR/SR: "SWR4 Schlagerfest aus Zweibrücken"

SWR4 Rheinland-Pfalz lädt die Zuschauer*innen zu einem Schlagerfest der besonderen Art ein: Mitten im Rosengarten in Zweibrücken, umringt von 45.000 Rosen mit 1.500 unterschiedlichen Sorten, geben beliebte Stars ihre Musik zum Besten. Mit dabei: Kerstin Ott, Semino Rossi, Anita & Alexandra Hofmann und Julian David.

Sonntag, 28. August

10:03 Uhr, ARD: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik sorgt Stefan Mross auch diesen Sonntag wieder für musikalische Fernsehunterhaltung. Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Dieses Mal mit dabei: Jürgen Drews, Ramon Roselly, Fäaschtbänkler, Lucas Cordalis, Fantasy, MORE THAN WORDS, Romy Kirsch, Alexander Knappe, Mike Leon Grosch, Vincent Gross (Challenge) und Dorfrocker. Wer die Sendung verpasst hat, darf sich unter anderem noch am selben Abend um 20:15 Uhr auf die Wiederholung im hr-fernsehen freuen.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Nachdem Andrea Kiewel am vergangenen Sonntag wegen einer großen Sportveranstaltung pausieren musste, darf sie heute wieder ihren "ZDF-Fernsehgarten" präsentieren. Das Motto dieser Ausgabe lautet: "Rock im Garten" - das große TV-Rock-Festival. Mit dabei: Mando Diao, The Rasmus, Doro, Saltatio Mortis, Kissin' Dynamite, The Baseballs, Smash into Pieces, Bonfire, Blind Channel, H.E.A.T, Visions of Atlantis und Nanowar of Steel. 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...