Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 10. Juni bis 12. Juni

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur

Auch dieses Wochenende hält das TV-Programm wieder einiges an musikalischer Unterhaltung bereit: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Stefan Mross begrüßt uns zu einer neuen Folge von „Immer wieder sonntags“.

Nicht verpassen!

Schlagerfreunde aufgepasst: An diesem Wochenende startet endlich wieder die beliebte ARD-Show "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross. Doch schon am Freitag gibt es beste musikalische Unterhaltung, wie beispielsweise "Schlager, die Sie kennen sollten". Am Samstagabend lädt Andy Borg zu seinem eigenen Schlager-Spaß ein - Fans dürfen sich unter anderem auf Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack freuen. Am Sonntag feiert der Fernsehgarten Jubiläum. Und natürlich gibt es noch vieles mehr an Musik und Gesang an diesem Wochenende.

Freitag, 10. Juni

20:15 Uhr, MDR: "Mit Volldampf und Musik"

Olaf Berger reist in dieser Ausgabe von "Mit Volldampf und Musik" über die schöne Insel Rügen. Dabei trifft er wie immer auf spannende Menschen. Musik gibt es natürlich auch jede Menge! Mit dabei sind unter anderem Santiano, Kristina Bach, Christoff, Dirk Michaelis, Eli Melinda, De Randfichten, Sarah-Stephanie, Bruno Ferrara, Maria Lewin, Alexander Knappe und Phil Stewman.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Sommerhits"

In dieser Sendung erleben die Zuschauer*innen den Sommer direkt bei sich zu Hause vor den heimischen Fernsehern - mit tollen Stars, viel guter Laune und den besten Sommerhits der 2000er Jahre. Das rbb Fernsehen präsentiert die 30 schönsten Sommerhits. Im Vorfeld hat eine Jury über die Reihenfolge abgestimmt. Welcher Hit es wohl auf den Platz 1 schafft?

22:00 Uhr, NDR: "Schlager, die Sie kennen sollten"

Das TV-Publikum darf sich in dieser Folge auf weitere der beliebtesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten freuen, wie zum Beispiel Roland Kaiser mit "Joana" oder Marianne Rosenberg mit dem Hit "Marleen". Ebenfalls mit dabei sind unter anderem Nina Hagen, Jürgen Marcus, Frank Zander, Juliane Werding und Maite Kelly mit ihren Schlagerhits.

Samstag, 11. Juni

01:40 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 größten Kulthits des Ostens - Die 70er"

Nachteulen aufgepasst: Das rbb Fernsehen hat zusammen mit Antenne Brandenburg den beliebtesten 1970er-Jahre-Kulthit des Ostens gesucht. Mit dabei sind unter anderem "Yvetta" von Jiri Korn, "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen oder "Jedes junge Mädchen wird mal geküsst" von Chris Doerk. Welcher Hit schafft es auf Platz 1?

20:15 Uhr, SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt zu einer neuen Ausgabe in seine gemütliche Weinstube. An diesem Abend mit dabei sind: Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack, Mark Dean, Captain Freddy, Mara Kayser, Schwarzwaldfamilie Seitz und Zillertaler Haderlumpen.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Nonsens-Hits"

Was wäre die deutsche Musikgeschichte ohne Nonsens-Hits? Es sind Lieder, bei denen man nicht weiß, ob ein Sinn dahinter steckt oder nicht. Doch sie machen Spaß und laden zum laut mitsingen ein. Die Sendung präsentiert Hits von Mike Krüger, Thommie Bayer oder Ruth Händel.

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Endlich ist es wieder so weit: Stefan Mross startet mit der beliebten Musik-Show in eine neue Saison. Jede Woche lädt der Moderator nun tolle Stars und Sternchen in den Euro-Park Rust ein. Neben jeder Menge guter Musik gibt es auch wieder einige Überraschungen. Zum Auftakt mit dabei: Hansi Hinterseer, Giovanni Zarrella, Anita & Alexandra Hofmann, Michelle, Tim Peters, Dorfrocker, Luna Klee und VoXXclub.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

An diesem Tag strahlt das ZDF eine ganz besondere Fernsehgarten aus. Denn die Sendung feiert die 600. Folge. Zum Jubiläum erwartet Moderatorin Andrea Kiewel zahlreiche Stars und präsentiert einen tollen Mix aus Musik, Artistik und spektakulären Aktionen. Mit dabei sind unter anderem: Alphaville, Ramon Roselly, die "Let's Dance"-Sieger René Casselly & Kathrin Menzinger, Culcha Candela, Matze Knop, Sarah Zucker, Alexander Eder, Annemarie Eilfeld, Watershed, Mars Saibert, Pachanta, Night of Freestyle und Armin Roßmeier.

14:30 Uhr, BR: "Musik in den Bergen"

In dieser Ausgabe geht es mit Sonja Weissensteiner ins Gadertal, einem Seitental des Pustertales in Südtirol. Mitten in den Dolomiten erkundet die Moderatorin eine wunderschöne Landschaft und lernt natürlich auch wieder Land und Leute kennen. Musikalische Unterhaltung gibt es wie immer aus der Region. Mit dabei: die Ladiner, Alexander Dal Plan, die Pustertaler, der Viergesang A cater usc, Alex Pezzei und Di Vógaiga aus Bruneck.

15:15 Uhr, RB: "Musi & Gsang im Wirtshaus"

Dieses Mal geht die musikalische Reise ins Achental, das zwischen Chiemsee und Tiroler Grenze liegt. Hier wird die bayerische Musiktradition noch sehr hochgehalten. Dafür gibt es sogar eine Musikschule mit Schwerpunkt Volksmusik. An Musikern fehlt es in dieser Gegend also nicht, und sie freuen sich darauf, dass sie bei "Musi & Gsang im Wirtshaus" dabei sein können. Musiziert wird beim Rait'ner Wirt in Schleching, einem wunderschönen alten Gasthof.

20:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen dürfen die Musikanten und Musikantinnen endlich wieder im vollen Saal des Gasthofs Hirzinger spielen. Zudem gibt es zum ersten Mal einen Stammtisch, bei dem Susi Raith und Gerald Huber über Gott und die Welt plaudern. Neben Gruppen aus Bayern und Österreich sind dieses Mal auch Musikanten aus einem anderen Erdteil zu Gast: Die Gruppe Khukh Mongol stammt ursprünglich aus der Mongolei, ist aber seit 25 Jahren in Ingolstadt ansässig.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...