Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 19. November bis 21. November

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Nicht verpassen!

Endlich Wochenende, das heißt, es darf wieder geschunkelt und gesungen werden. Hier gibt es die musikalischen Highlights im Überblick!

Schlager-Spaß pur

Es ist endlich wieder Wochenende und das heißt, es gibt wieder beste musikalische Unterhaltung im TV-Programm. Der Freitag lässt es etwas ruhiger angehen. Am Abend dürfen sich die Zuschauer*innen über die 30 schönsten Hits von Helga Hahnemann freuen. Am Samstag gibt es dafür gleich zwei große Shows zur Auswahl: Bernhard Brink präsentiert "Die besten Hits aller Zeiten" und Andy Borg unterstützt in seiner Ausgabe von "Schlager-Spaß" die Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Sonntagabend feiert das BR Fernsehen ein Jubiläum mit "BR Heimat Best-of – 10 Jahre Zsammg'spuit". Und wie immer gibt es natürlich noch so einiges mehr an Musik und Gesang an diesem Wochenende.

Freitag, 19. November

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Hits von Helga Hahnemann"

Das rbb Fernsehen präsentiert die große Henne-Hitparade. Gesucht wird der schönste Hit von Helga Hahnemann. Ihre größten Erfolge feierte Hahnemann als Sängerin mit Schlagern wie "Wo ist mein Jeld bloß geblieben", "Jetzt kommt dein Süßer", "U-Bahn-Beat", "100 mal Berlin", "Clärchens Ballhaus" und "Een kleenet Menschenkind". Schafft es einer dieser Songs auf Platz 1? Oder gibt es am Ende eine große Überraschung?

Samstag, 20. November

00:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Der Star und seine Stadt – Helga Hahnemann"

1990 zeigte die beliebte Entertainerin Helga Hahnemann einem Kamerateam ihr Berlin - von Wilhelmsruh, wo sie groß geworden ist, bis zum Friedrichstadt-Palast, wo sie große Erfolge feierte. Der Film ist eine Reise durch das Berlin der Nachwendezeit und gibt private Einblicke in das Leben von Helga Hahnemann.

15:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Das Beste von Helga Hahnemann"

In dieser Ausgabe von "Das Beste von..." erinnert Moderator Maximilian Arland an die beliebte Entertainerin Helga Hahnemann. Ob nun freche und bewegende Sketche und Lieder oder grandiose tänzerischer Einlagen aus verschiedenen Musik-Shows, gezeigt wird alles, wofür die "Henne" so geliebt wird. Auch der Kabarettist und Schauspieler Wolfgang Stumph erinnert sich an persönliche Momente mit Helga Hahnemann.

20:15 Uhr, MDR: "Die besten Hits aller Zeiten"

Bernhard Brink nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine unterhaltsame und spannende Zeitreise durch die deutsche Schlagerwelt. Dabei präsentiert er nicht nur die Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte, sondern auch die Geschichten hinter den Hits. So lässt Brink Musikgeschichte lebendig werden. Dieses Mal mit dabei: Kristina Bach, Hans-Jürgen Beyer und Frank Zander.

20:15 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Für die Herzenssache: Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Dieses Mal steht "Schlager-Spaß mit Andy Borg" ganz im Zeichen der "Herzenssache", der großen Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. In dieser Ausgabe präsentiert Andy Borg aktuelle "Herzenssache"-Projekte und begrüßt in seiner berühmten Weinstube kleine sowie große Helden, die in diesem Jahr unter anderem bei der Flutkatastrophe im Ahrtal mitgeholfen haben. Unterstürzung bekommt er unter andrem von Semino Rossi, Anita und Alexandra Hofmann, Vincent Groß und Emilia Wellrock, Anita Hegerland, Bonny Tones und Oberkrainer Power.

23:15 Uhr, SWR Fernsehen: "SWR4 Schlagerfest aus der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn"

Dieses Mal findet das SWR4 Schlagerfest in einem Industriedenkmal von Weltrang statt: Die Sayner Hütte wurde vor mehr als 250 Jahren als Standort der Eisenverarbeitung gegründet. Moderiert wird die Show von Anna Lena Dörr, die ihren Gästen in lockeren Gesprächen zwischen den Auftritten so einige spannenden Geschichten entlockt. Mit dabei sind an diesem Abend: Beatrice Egli, Helmut Lotti, Jürgen Drews, Ramon Roselly, Marina Marx, Karsten Walter, Julian Reim.

Sonntag, 21. November

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Bei uns dahom"

In dieser Ausgabe von "Bei uns dahom" geht es mit Elisabeth Rehm auf Erkundungstour durch die Franken-Metropole Nürnberg und ihr Umland. Dabei lernt sie nicht nur Besonderheiten aus der Stadtgeschichte kennengelernt, sondern auch Dinge, die selbst einige Einheimische ins Staunen bringen. Musikalisch wird es natürlich auch. Denn wie immer hat Elisabeth Rehm auch Kollegen und Kolleginnen aus der Volksmusik aus der Region getroffen.

20:15 Uhr, BR Fernsehen: "BR Heimat Best-of – 10 Jahre Zsammg'spuit"

Es wird Jubiläum gefeiert: Denn "BR Heimat - Zsammg'spuit" gibt es nun schon mehr als zehn Jahre im BR Fernsehen. Susanne Wiesner hat in dieser Zeit in vielen Gegenden Bayerns und Österreichs Musiker*innen beim Singen und Musizieren besucht. Die Zuschauer*innen durften in den unterschiedlichsten Gegenden verschiedenste Volksmusikgruppen, Handwerker*innen und lokale Bräuche kennengelernt. Diese Jubiläumssendung erinnert an die schönsten Momente und Bilder.

 

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...