Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. November bis 14. November

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Nicht verpassen!

Dieses Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung. Hier die Schlager-TV-Tipps im Überblick!

André Rieu Tietjen Hirschhausen

Beste musikalische Unterhaltung am Wochenende

Schlagerfans aufgepasst: Dieses Wochenende steht ein ganz besonderes TV-Highlight im Programm. Denn am Freitag strahlt Sat.1 die von Stefan Raab produzierte Show: "Helene Fischer – Ein Abend im Rausch aus". Zur gleichen Sendezeit erkundet Ross Antony zusammen mit Linda Feller ihre Heimat und Schlagerfans kommen auch hier mit toller Musik von unter anderem Marina Marx oder Vincent Gross auf ihre Kosten. Am Samstag präsentiert der MDR das wundervolle Event "André Rieu: Wir feiern Musik" und am Sonntagabend bereist Sonja Weissensteiner das schöne Südtiroler Eisacktal und präsentiert wie immer die schönste Musik aus der Region. Und natürlich gibt es noch so einiges mehr an musikalischer Unterhaltung an diesem Wochenende.

 

Freitag, 12. November

1:15 Uhr, WDR: "Drink doch eine met"

Für alle, die es am Vortag verpasst haben, gibt es jetzt die Wiederholung von der Geburtstagsgala aus der Kölnarena – 30 Jahre Bläck Fööss. Diese Gruppe gehört zu Köln wie der Dom, der Rhein und das Millowitsch-Theater. Mit dem Titel "Drink doch eine met" landeten sie damals einen echten Publikumserfolg. Man kann es kaum glauben, aber vor 20 Jahren feierten die Bläck Fööss ihr 30. Bühnenjubiläum. Und der WDR zeigt noch einmal die große Geburtstagsgala.

20:15 Uhr, MDR: "Schlager meine Heimat"

Dieses Mal erkundet Ross Antony zusammen mit Linda Feller ihre Heimat zwischen Ohrdruf, Schnepfenthal und Gotha. Noch immer hängt das Herz der Sängerin am grünen Herzen Thüringens: Der Grund ist wohl sehr einfach: Hier leben Familie, Freunde und natürlich viele andere Menschen mit Herz. Für wundervolle Musik sorgen bekannte Stars wie Monika Martin, Julian Reim, Marina Marx, Stefanie Hertel und ihrer Familie, Vincent Gross, Katharina Herz, Sonia Liebing, Wolfgang Lippert und Tanja Lasch.

20:15 Uhr, Sat.1: "Helene Fischer – Ein Abend im Rausch"

Niemand geringere als Stefan Raab produziert dieses TV-Spektakel: Helene Fischer – Ein Abend im Rausch. Die Show findet zwar ohne Publikum statt, dafür performt die Schlager-Queen mit Liveband auf der Bühne ihre aktuellen Songs aus dem neuen Album „Rausch“. Zudem plaudert Helene Fischer zwischendurch mit Stefan Gätjen über ihr Leben und ihre Karriere.

Samstag, 13. November

00:55 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager aus Berlin"

Diese Sendung zeigt eine Nacht in Berlin 1962 und porträtiert die Bewohner, die nachts dafür sorgen, dass der folgende Tag reibungslos verläuft. Heinz Florian Oertel führt die Zuschauer*innen durch diese Sendung mit Reportagen über Orte und Menschen. Zudem präsentieren verschiedene Künstler ihre Musik an Orten in und um Berlin.

20:15 Uhr, MDR: "André Rieu: Wir feiern Musik"

André Rieu ist zurück! Um zu feiern, dass der „Walzerkönig“ bald wieder live auf der Bühne stehen darf, präsentiert der MDR mit "André Rieu - Wir feiern die Musik" ein wundervolles Event mit den schönsten Auftritten von Andrè Rieu von Sydney bis Mexiko-Stadt, von Bukarest bis New York. Zu den zahlreichen Stargästen zählen unter anderem Lou Bega und Los Del Rio.

Sonntag, 14. November

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Diese Ausgabe der "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" mit Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl steht ganz unter dem Motto "Tradition erhalten und Neues gestalten". Die Zuschauer*innen dürfen sich wie immer auf engagierte Musiker*innen freuen, die auf der Söllhubener Bühne musizieren. Dieses Mal mit dabei: Klangzeit & Kiko, Hix Tradimix, Zeitlang Musi & Gsang, Wiesn Buam, Tölzer Geigenmusi

20:15 Uhr, BR Fernsehen: "Musik in den Bergen"

Dieses Mal besucht Sonja Weissensteiner das schöne Südtiroler Eisacktal, das man bei der Fahrt in den Süden bereits über die Brennerautobahn von oben bewundern kann. Allerdings lohnt es sich, inne zu halten und die wunderschöne Landschaft entlang des Eisacks sowie die Städte Brixen, Feldthurns, Klausen, Villanders und Barbian einmal aus der Nähe zu erkunden. Musikalische Unterstützung bekommt die Moderatorin wie immer von Gruppen und Künstler*innen aus der Region wie die Kastelruther Spatzen, die Eisacktaler Tanzlmusig, Tiroler Wind, die 6 Kraxn, die Solide Oberkrainer, die Schmeichler aus Brixen, das Duo Vollgas, die Brixner Böhmische, die Gruppe Jung & Spritzig und das Schlernsextett.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...