Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. September bis 26. September

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur!

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die Schlager-Highlights am Wochenende

Dieses Wochenende gibt es wieder das ein oder andere musikalische Highlight im TV-Programm. Am Freitagabend erfüllt Uta Bresan endlich wieder die Wünsche ihrer Zuschauer. Am Samstagabend gibt es gleich zwei große Shows – leider zur selben Sendezeit! Andy Borg feiert mit einer Sonderausgabe sein 40. jähriges Bühnenjubiläum mit vielen tollen Stars wie Florian Silbereisen und Stefan Mross. Und bei der "Starnacht" dürfen sich Schlagerfans auf Gäste wie Maite Kelly und Ben Zucker freuen. Am Sonntag müssen die Fans dann leider auf Stefan Mross und seine beliebte Show "Immer wieder sonntags" verzichten. Bei Andrea Kiewel heißt es dafür Abschied nehmen. Denn dies wird der letzte "ZDF-Fernsehgarten" für diese Saison sein.

Freitag, 24. September

 

20:15 Uhr, MDR: "Musik für Sie"

Bereits seit 2004 erfüllt Uta Bresan mit ihrer Sendung "Musik für Sie" die Musikwünsche der Zuschauer*innen. Seit Jahresbeginn strahlt der MDR das Erfolgsformat monatlich und LIVE aus. Im Studio erfüllt die beliebte Moderatorin und Sängerin nun noch mehr Wünsche, spricht mit Stars und überbringt persönliche Grüße der Zuschauer*innen. Hilfe bekommt Unte Bresan dabei von Ross Antony. Der Sänger sorgt bei Zuschauern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für die ein oder andere Überraschung.

Samstag, 25. September

20:15 Uhr, SR, SWR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

In dieser Sonderausgabe zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum begrüßt Andy Borg gleich einige große Schlagerstars und lädt die Zuschauer*innen zu einem geselligen Musikabend ein. Dabei blickt der Moderator und Sänger auf seine schönste Fernsehmomente in 40 Jahre Fernsehen zurück. Seine Gäste präsentieren in der gemütlichen Weinstube neue Hits sowie beliebte Evergreens. Dieses Mal mit dabei: JuZis (Die jungen Zillertaler), Peter Kraus, Florian Silbereisen, Thomas Anders, Ireen Sheer, Schlagerpiloten, Patrick Lindner und Stefan Mross.

20:15 Uhr, MDR: "Starnacht aus der Wachau"

Barbara Schöneberger und Alfons Haider präsentieren heute Abend zur besten Sendezeit die "Starnacht aus der Wachau". Bereits der Vorgänger "Stars am Wörthersee" im Juli war ein großer Erfolg. Nun geht es zusammen mit dem ORF an die Donau. Die Starnacht-Arena steht dieses Mal inmitten eines der schönsten Flusstäler Europas - der Wachau. Mit dabei sind unter anderem Stars wie Chris de Burgh, Maite Kelly, Ben Zucker, More Than Words, DJ Ötzi, die österreichische Kultgruppe Opus, Ronja Forcher und Nathan Evans.

22:20 Uhr, SR, SWR: "SWR4 Schlagerfest von der Burg Reichenstein"

Heute Abend laden SWR4 Rheinland-Pfalz und das SWR Fernsehen zum großen "SWR4 Schlagerfest von der Burg Reichenstein in Trechtingshausen" ein. Als Gäste mit dabei: Ramon Roselly, Laura Wilde, Ross Antony, Mitch Keller, Paulina Wagner, Vincent Gross und Emilija Wellrock. Präsentiert wird die Sendung von Moderatorin Anna Lena Dörr, die den Stars in lockeren Gesprächsrunden zwischen den Auftritten die ein oder andere spannende Geschichte entlockt.

23:15 Uhr, WDR: "Pop nonstop: Die 70er – Mamma Mia"

In dieser Sendung können sich die Zuschauer*innen auf die großen Hits und "Ohrwürmer" der 70er Jahre freuen – mit dabei sind Welthits wie "Mamma Mia" von ABBA, "Living Next Door To Alice" von Smokie, "Morning Has Broken" von Cat Stevens und natürlich noch viele mehr. Die Songs wurden von Hörern und Hörerinnen von rbb-Antenne-Brandenburg ausgewählt.

Sonntag, 26. September

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Seit bereits 35 Jahren gibt es den "ZDF-Fernsehgarten" nun schon. Doch wie gewohnt müssen wir auch nun wieder Abschied nehmen. Denn genau vier Tage nach Herbstbeginn beendet die Musikshow die Saison 2021. Zur letzten Sendung der sommerlichen Kultshow in diesem Jahr stellt Moderatorin Andrea Kiewel einen interessanten Mix aus tollen Gästen: Magier Hans Klok, Rallyepilotin Jutta Kleinschmidt, die Popstars Álvaro Soler und Nik Kershaw sowie Max Mutzke, Tom Gaebel, Höhner, Voxxclub, Zeppelin - Das Musical, Jutta Kleinschmidt und Wolfgang Trepper.

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Musik in den Bergen"

In dieser Folge reist Moderatorin Sonja Weissensteiner zu einem Gebirge, das sich Bayern und Tirol geschwisterlich teilen - das Karwendel. Musikalisch begleitet wird die Moderatorin wie immer ausschließlich von Gruppen und Künstlern aus der Region. Dieses Mal mit dabei: Die Trenkwalder, Sonnwend - die Band, Original Almrauschklang und die Gruppe 6er Blas.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...