Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 20. August bis 22. August

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Schlagerfans aufgepasst: hier die TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Bernhard Brink

Schlager-Spaß pur

Auch dieses Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung vom Feinsten. Der Freitagabend startet mit "Wiedersehen macht Freude". Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf "Die Schlager-Traumpaare" freuen. Am Samstagabend präsentiert Bernhard Brink "Die besten Hits aller Zeiten". Am Sonntag stehen wie immer Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" und Andrea Kiewel mit ihrem "ZDF Fernsehgarten" auf dem Programm. Und natürlich gibt es noch einiges mehr an Musik an diesem Wochenende.

Freitag, 20. August

03.00 Uhr, hr-fernsehen: "Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin"

Die Filmautoren Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti haben das Treffen zwischen Rapper Hassan Annouri und Schlagersängerin Marilena Kirchner  hautnah mit Handkameras begleitet und beobachtet, wie sie aufeinander reagieren. Sind Rap und Schlager aus zu verschiedenen Welten, oder vereint das Interesse an Musik die beiden? Die Wiederholung gibt es am Sonntag, 22. August, im hr-fernsehen um 17.45 Uhr.

20.15 Uhr, MDR: "Wiedersehen macht Freude"

Axel Bulthaupt präsentiert den Zuschauer*innen Schätze aus dem Archiv der MDR-Fernsehunterhaltung und plaudert mit seinen Gästen über Geschichten und Anekdoten. Entertainerin Dagmar Frederic berichtet, unter welchen Umständen sie die allerersten MDR-Shows präsentierte und Ute Freudenberg erzählt, warum ihre ersten Auftritte im MDR für ihre Karriere so wichtig waren. Schlagerstar Guido Hoffmann schaut zusammen mit Axel Bulthaupt noch einmal auf seine großen Erfolge zurück. Außerdem gibt es jede Menge Musik von Stars wie unter anderem Milva, Nana Mouskouri oder Mireille Mathieu.

22.30 Uhr, rbb Fernsehen: "Die Schlager-Traumpaare"

Das rbb Fernsehen präsentiert die legendärsten Schlager-Traumpaare und ihre schönsten Hits. Mit dabei sind unter anderem Maite Kelly und Roland Kaiser, Gitte und Rex Gildo, Paola und Karl Dall, Chris Doerk und Frank Schöbel, Bonnie Tyler und Ben Zucker. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf die schönsten Duette, sowie auf die emotionalsten und auch lustigsten Auftritte aus 60 Jahren Fernsehgeschichte freuen. Mit dabei sind Prominente wie Ireen Sheer, Ute Freudenberg, Chris Doerk und Patrick Lindner.
 

Samstag, 21. August

00.00 Uhr, rbb Fernsehen: "Aber bitte mit Sahne"

Für Nachteulen gibt es um Mitternacht das legendäre Konzert von Udo Jürgens im alten Berliner Friedrichstadt-Palast aus dem Jahr 1976. Mit seinen Liedern "Weil ich deine Liebe brauche, bin ich hier", "Der Zirkus darf nicht sterben", "Ein ehrenwertes Haus", "Griechischer Wein", "Merci, Cherie" und "Aber bitte mit Sahne" konnte der Sänger das Publikum für sich gewinnen.
 

20.15 Uhr, MDR: "Die besten Hits aller Zeiten"

Seit fast 45 Jahren steht Bernhard Brink nun schon auf der Bühne. Heute Abend lädt er die Zuschauer*innen zu einer spannenden Zeitreise in die deutsche Schlagerwelt ein und lässt somit Musikgeschichte lebendig werden. Als seine Gäste auf dieser Reise begrüßt er Christian Anders, Chris Doerk und Andy Borg.

22.25 Uhr, WDR: "Lieder meines Lebens - Unsere Lieblingshitparade"

In Zusammenarbeit mit der WDR4 Radio Aktion "Top 444-Die größte Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen" erzählen Stars ihre ganz eigenen Geschichten zu den Songs, die für sie die Lieder ihres Lebens wurden. Mit dabei sind: Schlagerstar Jürgen Drews mit seiner Tochter Joelina, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, das Schauspielerpaar Christine Sommer und Martin Brambach, die Köche und Freunde Björn Freitag und Frank Buchholz, die Sängerin, Moderatorin und Musicaldarstellerin Isabel Varell, Schauspielstar Hannes Jaenicke und die deutsche Rock und Metal-Queen Doro Pesch.

23.55 Uhr, WDR: "Der tolle Schlagerabend"

Heute Abend heißt es wieder: ab in die 70er. Studiogäste wie Jürgen Drews und Ireen Sheer, Moderatoren Nadine Krüger und Tine Wittler oder das Gesangsduo Hauff & Henkler schwelgen in Erinnerung an ihre Lieblingskünstler und natürlich auch Lieblingslieder. Neben den ganz großen Stars gibt es auch ein Wiedersehen mit Künstlern, die damals nur für kurze Zeit im Rampenlicht standen: Tony Holiday, die Gebrüder Blattschuss, Danyel Gérard oder die bundesdeutsche Fußballnationalmannschaft.

Sonntag, 22. August

10.03, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Zur gewohnten Sendezeit präsentiert Stefan Mross seine Musikshow "Immer wieder sonntags" live aus dem Europa-Park Rust. Wie immer dürfen sich die Zuschauer*innen auf tolle Gäste, gute Musik und beste Laune freuen. Natürlich gibt es auch lustige Spiele und Überraschungen mit den Stars. Mit dabei sind unter anderem Semino Rossi, Francine Jordi, Michael Morgan, Die Zipfelbuben, TIMO, Monika Martin oder Johannes Kalpers. Die Wiederholung gibt es heute Abend um 20.15 Uhr im hr-fernsehen.

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF Fernsehgarten"

Pünktlich zur Mittagszeit präsentiert Andrea Kiewel heute den 15. "ZDF-Fensehgarten" live vom Mainzer Lerchenberg. Mit dabei sind Gäste wie Nathan Evans, Dark Tenor & Queenz of Piano, DJ Herzbeat & Sonia Liebing, Oliver Thomas, Sera, Hahn und Markus.

14.30 Uhr, BR Fernsehen: "Bei uns dahom"

Der Südtiroler Herbert Pixner ist in nur ein paar Jahren zum Vorbild einer neuen Volksmusik-Generation geworden und hat mittlerweile einen ganz eigenen Stil kreiert. Von Musikkritikern wurde Pixner zum "Jimi Hendrix der Volksmusik" und "Alpenrebell" gekürt. Diese Musiker sind heute mit dabei: Herbert Pixner Projekt, Brauhaus Musig, Hoamstanzer, Ultner 5-Gsang, Vernuerer Geigenmusik.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...