Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 13. Juli bis 15. Juli

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Schlagerfreunde aufgepasst: Dieses Wochenende gibt es ein ganz besonderes Highlight. Hier alle Schlager-TV-Tipps im Überblick.

Florian Silbereisen ist eine echte TV-Naturgewalt.

Die große Geburtstagsparty

Es ist Wochenende! Und das heißt wieder Schlager-Spaß pur. Diesen Samstag mit einem ganz besonderen Highlight: Florian Silbereisen feiert seine "Schlagerstrandparty zum Geburtstag" am Strand von Gelsenkircheninklusive Publikum und tollen Gäste. Am Sonntag stehen dann wie gewohnt Stefan Mross' mit "Immer wieder sonntags" und Andrea Kiewel mit dem "ZDF Fernsehgarten" auf dem Programm. Und natürlich gibt es an diesem Wochenende noch so einiges andere an musikalischer Unterhaltung.

Freitag, 13. August

22.30 Uhr, rbb Fernsehen: "Der tolle Schlagerabend"

Die 70er Jahre: Kaum ein anderes Jahrzehnt hat so viele tolle Schlager hervorgebracht. Darunter deutsche Schlagerstars und ihre Kulthite wie Udo Jürgens mit "Zeig mir den Platz an der Sonne", Reinhard Mey mit "Über den Wolken" oder Howard Carpendale mit "Tür an Tür mit Alice". Neben diesen großen Namen gab es auch die One-Hit-Onder, wie zum Beispiel Johanna von Koczian mit "Das bisschen Haushalt" oder Bino mit "Mama Leone".  An diesem Abend reisen prominente Studiogäste wie Bernhard Brink, Cindy Berger, Regina Thoss, Maren Gilzer oder Achim Petry an mit den Zuschauer*innen zurück in die musikalischen 70er-Jahre. Wer die Sendung verpasst: Am Sonntag, 15. August, gibt es um 00.30 Uhr die Wiederholung im WDR.

Samstag, 14. August

00.00 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager aus Berlin"

Für Nachteulen sorgt um Mitternacht "Schlager aus Berlin" für beste musikalische Unterhaltung. Vor über 60 Jahren zeigt die Sendung ein Wochenende sowie das sommerliche Freizeitvergnügen der Berliner. Mit Reportagen über Schauplätze und Menschen führt Moderator Heinz Florian Oertel die Zuschauer*innen durch die Sendung. Dabei präsentieren Künstler aus der Region ihre Musik an Orten in und um Berlin.

20.15 Uhr, Das Erste: "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag"

Florian Silbereisen hat gleich einen doppelten Grund zum Feiern: Am 04. August ist der Moderator 40 Jahre alt geworden und vor 30 Jahren, am 10. August 1991, begann seine TV-Karriere mit seinem allerersten Fernsehauftritt. Somit feiert er nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein Jubiläum mit einer ganz besonderen TV-Show: "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag - Endlich wieder live!" - mit Publikum und tollen Gästen. Gefeiert wird am Strand unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen. Auf der Gästeliste der großen Open-Air-Show stehen unter anderem: Andrea Berg, Andy Borg, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Ross Antony und Jürgen Drews.

22.30 Uhr, WDR: "Die größten Kulthits der 80er"

Diese Schlager der 80er Jahre sind bis heute Kult. Mit dabei: "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" von Nicole, die Gruppe Wind mit "Für alle" und Ibo mit dem Sommerhit "Ibiza". Der WDR zeigt an diesem Abend die größten Schlager Kulthits der 80er Jahre nonstop – mit Ohrwurmgarantie. Außerdem mit dabei sind Karel Gott ("Wenn ich dich nicht hätte"), Roland Kaiser ("Lieb' mich ein letztes Mal") oder die Gruppe Fux mit "Überdosis Glück".

Sonntag, 15. August

10.03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Auch an diesem Sonntag geht Stefan Mross zur gewohnten Sendezeit mit "Immer wieder sonntags" an den Start – live aus dem Europa-Park Rust. Wie immer dürfen sich die Zuschauer*innen auf tolle Gäste, gute Musik und beste Laune freuen. Natürlich gibt es auch lustige Spiele und Überraschungen mit den Stars. Unter anderem in dieser Saison mit dabei: Géraldine Olivier, Andy Borg, Marco Ventre & Band, Maximilian Arland, Saskia Leppin, Die Grubentaler und Isabel Varell.

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF Fernsehgarten"

An einem Sonntagmittag darf der "ZDF Fernsehgarten" selbstverständlich nicht fehlen. Dieses Mal ganz unter dem Motto: Sommerfestival mit den Themen Camping, Styling, Festival-Food und verrückte Aktionen. Das alles trifft heute auf Rockmusik. Als musikalische Gäste mit dabei sind an diesem Sonntag: Bonfire, Robert Hart (Manfred Mann's Earth Band), Dieter "Quaster" Hertrampf, Versengold, Feuerschwanz, Smash into Pieces, Laszlo Jones, BenjRose, Visions of Atlantis und Kissin' Dynamite.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...