Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. Juli bis 25. Juli

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Die beste Musik, die tollsten Stars

Schlagerfreunde aufgepasst: Hier kommen die TV-Tipps zum Wochenende im Überblick. 

Für Stefan Mross steht am Sonntag das große Finale von "Immer wieder sonntags" an.

Endlich Wochenende: Es darf wieder gesungen, geschunkelt und gefeiert werden! Am Freitag dürfen sich die Zuschauer*innen den ganzen Abend über die Kulthits aus der Schlagerwelt der 80er Jahren freuen. Am Samstag begrüßen Barbara Schöneberger und Alfons Haider Stars wie Matthias Reim und Andreas Gabalier am schönen Wörthersee. Und am Sonntag geht es im "ZDF-Fernsehgarten" dieses Mal heiß her - die Stars dürfen die Kochlöffel schwingen. "Immer wieder sonntags"-Fans müssen sich allerdings etwas gedulden. Denn die gewohnte Sendezeit am Vormittag im Ersten weicht der Übertragung der Olympischen Spiele. Dafür wird der Dauerbrenner zur besten Sendezeit am Abend im HR ausgestrahlt. Natürlich gibt es noch vieles mehr an musikalischer Unterhaltung an diesem Wochenende.

Freitag, 23. Juli

20.15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

Die 80er Jahre haben jede Menge Kuthits hervorgebracht. Das rbb Fernsehen hat die größten Hits noch einmal für Sie zusammengestellt: Ob Nicole mit "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund", die Gruppe Wind mit "Für alle" oder Ibo mit seinem legendären Sommerhit "Ibiza", hier gibt es die größten Schlager Kulthits der 80er Jahre nonstop. Mit dabei sind außerdem Karel Gott ("Wenn ich dich nicht hätte"), Roland Kaiser ("Lieb' mich ein letztes Mal") und noch viele mehr.

22.30 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

Wer noch nicht genug von der Zeitreise in die 80er bekommen hat, der kann gleich im Anschluss im rbb Fernsehen noch mehr Schlager-Kulthits der 80er zu hören bekommen. Mit dabei sind: Nicki mit "Wenn i mit dir tanz", Cora mit dem Superhit "Amsterdam" oder Wolfgang Petry mit "Jessica" oder Roger Whittaker mit "Albany". Noch einmal zwei Stunden Schlager-Kult nonstop.

Samstag, 24. Juli

20.15 Uhr, WDR: "Die Kulthits-Countdown-Show Von Conny Froboess bis Campino"

Die Zuschauer*innen dürfen sich auf 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten freuen. Doch auch Stars der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen dürfen bei der Zeitreise durch die besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute – nicht fehlen. Die Sendung wird kommentiert von Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, Musiker Oliver Petszokat, Moderatorin Aleksandra Bechtel, Sängerin Isabel Varell und der Familie Drews - Joelina und ihr Vater Jürgen Drews.

20.15 Uhr, SWR, MDR: "Stars am Wörthersee"

Barbara Schöneberger und Alfons Haider sorgen mit "Stars am Wörthersee" für jede Menge gute Laune und tolle Musik. Das Event findet dieses Mal auf mehreren Bühnen in der Klagenfurter Ostbucht statt. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsbestimmungen darf sogar ein Live-Publikum mit vor Ort sein. Unter anderem mit dabei sind: Matthias Reim, Alvaro Soler, Melissa Naschenweng, Tanja Lasch, Thorsteinn Einarsson, Jeanette Biedermann, Julian Reim, Andreas Gabalier, Poxrucker Sisters, Josh. und Norbert Oberhauser.

Sonntag, 25. Juli

00.00 Uhr, WDR: "Die heißesten Urlaubs-Hits – Von Rudi Carrell bis Boney M."

Für Nachteulen gibt es um Punkt Mitternacht die schönsten Sommerhits der vergangenen Jahrzehnte. Ob Rudi Carrell mit „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, Lou Bega mit „Mambo No. 5“, Loona mit "Bailando", Righeira mit "Vamos A La Playa“ oder der „Ketschup-Song“. All diese Sommerhits stürmten die Hitparade und versprechen auch heute noch Ohrwurm-Garantie. Kommentiert wird die Sendung unter andrem von Jana Ina Zarrella, Yvonne Willicks, Arnd Zeigler, Marco Schreyl und Isabel Varell.

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Dieses Mal bringt Andrea Kiewel Mallorca-Stars im "ZDF-Fernsehgarten" zum Kochen. Einige der Partygäste kämpfen um weitere Sendeminuten sowie Auftritte. Unter anderem mit dabei: Mickie Krause, Tim Toupet, Anna-Maria Zimmermann & Lorenz Büffel, Jürgen Milski, Jürgen Drews & Die JunX, Markus Becker, Marry, Matthias Distel, Menderes, Dicht und Doof, Isi Glück & Julian Benz, Dragan der Autohändler sowie Detlef Steves.

14.30 Uhr, BR: "Musikantentreffen in Niederösterreich"

Jetzt geht es nach Niederösterreich, genauer gesagt nördlich der Donau, wo das Waldviertel liegt. Im Landgasthaus Heuriger Landstetter lädt Elisabeth Rehm Musikanten und Sänger aus dem Wald- und Mostviertel zu einem musikalischen Teffen ein. Mit dabei: Die Gruppe Schnopsidee, die Berger Buam, D'Sundaberger, der Jagdhornverein Windhag, die Wia z'Haus Musi und die Trachtenkapelle Artstetten.

20.15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Die Zuschauer*innen dürfen sich über die schönsten Momente aus den vergangenen Folgen der "Wirtshausmusikanten" freuen. Dieses Mal sind Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl unter anderem am Simssee, ganz in der Nähe vom Gasthof Hirzinger. Musik gibt es von: Herbert Pixner Projekt, Kapelle So&So, DrahDeWadl, ZeidLang und Spielmusik Karl Edelmann.

20.15 Uhr, HR: "Immer wieder sonntags"

Heute mussten sich die Fans von Stefan Mross' beliebter Musikshow "Immer wieder sonntags" etwas gedulden. Denn der übliche Sendetermin am Sonntagvormittag im Ersten wich der Übertragung der Olympischen Spiele. Dafür darf jetzt wieder ordentlich geschunkelt werden. Begrüßt werden die Gäste aus Schlager- und Volksmusik sowie Comedy wie immer im Europa-Park Rust.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...