Schlager-TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 29. Mai bis 01. Juni

Schlager-TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 29. Mai bis 01. Juni

Einschalten!

Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 29. Mai bis 01. Juni 2020.

Den „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel gibt es zu Pfingsten wieder im Doppelpack, am Sonntag und Montag.
Den „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel gibt es zu Pfingsten wieder im Doppelpack, am Sonntag und Montag.

Zum verlängerten Pfingst-Wochenende gibt es wieder ein prallvolles Schlagerprogramm. Florian Silbereisen eröffnet die Manege im „SchlagerXirkus“, Olaf der Flipper stellt seine Heimatstadt Magdeburg vor und Andrea Kiewel gibt es gleich zwei Mal im „ZDF-Fernsehgarten“ zu sehen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum verlängerten Pfingst-Wochenende vom 29. Mai bis 01. Juni 2020:

Freitag, 29. Mai

MDR um 12:30 Uhr: „Nur mit Dir zusammen“

TV-Film mit Vanessa Mai und Axel Prahl: Die aufstrebende Sängerin Juli (Vanessa Mai) steht kurz vor dem Sprung nach ganz oben. Mit einem Song über ihren toten Vater berührt sie die Menschen. Nur sie selbst weiß jedoch, dass nichts an ihrer liebevollen Hommage der Wahrheit entspricht. Wiederholung aus dem Januar 2020.

 

MDR um 20:15 Uhr: „Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig!“

Florian Silbereisen öffnet die Manege für seine Show „Willkommen im SchlagerXirkus“. Schlager-Newcomer Ramon Roselly ist erstmals in einer Show des Moderators dabei. Es ist zwar nicht die große ARD-Showkulisse, Publikum gibt es auch keins, aber immerhin sorgen unsere Schlagerstars für ein wenig Unterhaltung in der Coronazeit. Dafür lohnt sich das Einschalten! Die Show ist auch ein wenig Vorglühen auf die „Schlagerlovestory“ in der kommenden Woche.


RBB um 20:15 Uhr: „André Rieu – Das große Konzert 2019“

Der Walzerkönig lädt zu einem musikalischen Feuerwerk in seine Heimatstadt Maastricht ein. André Rieu präsentiert eine perfekte Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Die Sendung ist eine Wiederholung.

 

ARTE um 22:40 Uhr: „Baloise Session 2019 - Herbert Grönemeyer“

Herbert Grönemeyer ist ein Ausnahmekünstler, der seine Musik aber gerne auch in exklusiver Atmosphäre präsentiert. 15 Jahre nach seinem ersten Auftritt bei der Baloise Session, dem Musik-Festival in Basel, erfüllt er sich erneut den Wunsch, seine bewegenden Balladen wie "Der Weg", "Halt mich" oder "Warum" im intimen Ambiente zum Besten zu geben.

 

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Zu Gast bei Kim Fisher und Jörg Kachelmann ist diesmal Schlagerstar Kerstin Ott sowie Joey Kelly von der Kelly Family und sein Sohn Luke. In der Sendung tritt Kerstin Ott live mit ihrem neuen Hit „Ich Muss Dir Was Sagen“ auf, den sie ihrer Frau gewidmet hat. Weitere Gäste: Anja Kling & Gerit Kling – Schauspiel-Schwestern; Bettina Wulff – Ex-First-Lady; Dr. Marion Krakor - Hautärztin aus Leipzig; Helmfried von Lüttichau – Schauspieler; Mariella Ahrens, Schauspielerin, TV-Star.

 

Samstag, 30. Mai

MDR um 20:15 Uhr: „Olaf der Flipper“

Für diese Sendung kehrt Ex-Flipper Olaf Malolepski zurück in seine Heimatstadt Magdeburg. 1958 verlies der damals Zwölfjährige zusammen mit seiner Mutter die Stadt an der Elbe. Musikalische Gäste: Gaby Albrecht, Linda Hesse und Julia Lindholm.

 

SWR um 20:15 Uhr: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Zu viel Schlager und viel Spaß lädt Andy Borg uns wieder zu einem geselligen Musikabend in seine Weinstube ein. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Countrysängerin Linda Feller, Fantasy, die Ladiner und Nicol Stuffer.

 

WDR um 21:25 Uhr: „Die Erfolgsstory: Drei Tenöre“

Die Erfolgsstory der Drei Tenöre: Placido Domingo, José Carreras, die Witwe von Luciano Pavarotti und der Dirigent Zubin Mehta blicken zurück auf ihre große Karriere.

 

SWR um 22:20 Uhr: „PUR – Die Geschichte einer Band“

Die SWR Dokumentation erzählt die ganze Geschichte von PUR: die Anfänge als Schülerband, der lange Kampf um einen eigenen Sound, der unbedingte Wille zum Erfolg und die Hintergründe für den großen Durchbruch in den 90ern.

 

MDR um 22:50 Uhr: „Clueso – Das Konzert vom Domplatz Erfurt“

Der Erfurter Rapper Clueso mit der sanften Stimme und den eingängigen Beats war 2017 mit seinem neuen Album auf Tour. Rockpalast war mit dabei und hat das Konzert in Erfurt aufgezeichnet.

 

WDR um 23:15 Uhr: „Von Udo Jürgens bis Whitney Houston - Die größten Sport-Hymnen“

Der WDR veranstaltet ein musikalisches Freundschaftsspiel der Sport-Hymnen – unterhaltsam kommentiert von kompetenten Sport-Experten wie Matthias Opdenhövel, Regina Halmich, Arnd Zeigler, Thomas Häßler und mehr.

 

Pfingstsonntag, 31. Mai

„Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross fällt zu Pfingsten aus!

 

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Im großen Rätsel-“Fernsehgarten“ sind auf unterhaltsame und spannende Art Denkspiele zu lösen. Außerdem warten ein süßer Hundewelpe und faszinierende Artisten auf ihren Auftritt.Gäste: ChrisTine Urspruch, Stefan Heine, Ireen Sheer, Kerstin Ott, Feuerherz, Patricia Kelly, Laith Al-Deen, Farina Opoku, Oli.P, Bars & Melody.

 

BR um 19:15 Uhr: „Unter unserem Himmel – Drumherum in Regen“

In Regen im Bayerischen Wald findet alle zwei Jahre das „Drumherum“ statt, das wohl größte Volksmusikfestival in Bayern. An die 3.000 Musiker reisen dazu aus ganz Bayern, Österreich, der Schweiz, Tschechien und anderen Ländern an und lassen am Pfingstwochenende die niederbayerische Stadt an allen Ecken und Enden erklingen. Ob Aufspielen in den Wirtshäusern, Volkstanz auf dem Marktplatz, spontanes Musizieren auf der Straße und im Kurpark, angesagte Konzerte im Zirkuszelt oder Musikkurse aller Art: Jeder, der Freude an Volksmusik hat kommt an diesem Wochenende auf seine Kosten.

 

Pfingstmontag, 01. Juni

ZDF um 11:00 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Am Pfingstmontag bietet die Show mit Andrea Kiewel jede Menge spannender Gäste, interessanter Servicethemen und Action. Gäste: Höhner, Orange Blue, Jan & Jascha, Julia Lindholm, Farina Opoku, Giovanni Zarrella, Parallel, Duncan Laurence, The Teens, Ilira.


RTL plus um 16:30 Uhr: „Der Wendler – wie alles begann“

Für Fans und Hasser des Skandalnudel-Pärchens, das Kennenlernen von Laura Müller und Michael Wendler in Form einer Reality-Doku: Laura hat sich frisch verliebt in den 28 Jahre älteren Schlagerstar Michael Wendler. Für ihn wandert sie nach Amerika aus. Wie reagiert Michaels Tochter Adeline auf die Neue an der Seite ihres Vaters? Und kann Michael Laura überreden, die Schule doch noch zu beenden?

 

MDR um 20:15 Uhr: „Wunderbares Schlagerland“

Diesmal rückt Moderatorin Uta Bresan Gartenträume in den Mittelpunkt. Vom Klostergarten, über den Kräuter- und Bauerngarten bis hin zur barocken Fülle mitteldeutscher Schlossparks, die Gartenträume Sachsen-Anhalts bieten für jeden Grünliebhaber die passende Abwechslung. Mit dabei sind Schlagerstars, wie zum Beispiel Nik P., Francine Jordi, Karat, Franziska, Ute Freudenberg und Christian Lais.

 

NDR um 20:15 Uhr: „Schlager, die sie kennen sollten“

In dieser Folge sind die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt worden. Darunter „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens, „Hey, kleine Linda“ von Muck, „Ja, ich will“ von Andrea Berg oder auch „Zwei kleine Italiener“ von Cornelia Froboess. Die Sendung ist eine Wiederholung.

 

NDR um 21:45 Uhr: „Harald Juhnke – that's life“

Der große Entertainer, Schauspieler, Komiker, Sänger, Conferencier und Charmeur. Harald Juhnke im Porträt. Ein Leben und eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen, Triumph und Absturz. Im Film kommen unter anderem zu Wort: Juhnkes zweite Ehefrau Susanne und sein Sohn Peer Juhnke, Florian Silbereisen, Grit Boettcher, Howard Carpendale, Michael Schanze, Gregor Gysi, Barbara Schöne. Die Sendung ist eine Wiederholung. Im Anschluss zeigt der NDR ab 23:15 Uhr den Spielfilm „Der Papagei“ mit Harald Juhnke in der Hauptrolle.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...