Schlager-TV-Tipps zum ersten Wochenende in 2018

Schlager-TV-Tipps zum ersten Wochenende in 2018

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

Anita und Alexandra Hofmann zeigen Moderator Markus Brock ihre zweite Heimal Südtirol, wie den Pragser Wildsee.
Anita und Alexandra Hofmann zeigen Moderator Markus Brock ihre zweite Heimal Südtirol, wie den Pragser Wildsee.

Das neue Jahr geht gottlob gleich wieder mit Schlager los. Anita & Alexandra Hofmann zeigen uns die Stationen ihres Lebens auf einer „Musikalischen Reise“, DJ Ötzi zeigt sich so privat wie selten in „Meine Schlagerwelt und Hansi Hinterseer wandert mit seiner Hündin Gina durch Schladming. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 05. bis 07. Januar:

Freitag, 05. Januar

SWR um 20:15 Uhr: „Musikalische Reise mit Anita & Alexandra Hofmann“

Seit etwa 30 Jahren sind Anita und Alexandra Hofmann erfolgreich in Sachen Schlagermusik unterwegs. Die beiden Vollblutmusikerinnen haben ihr musikalisches Handwerk von Grund auf gelernt. Alexandra begann mit sechs Jahren, Klavier zu spielen. Anita gewann als 15-Jährige den Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Fach Trompete. Ursprünglich kamen sie vom volkstümlichen Schlager und haben ihr Repertoire zum modernen Pop-Schlager hin erweitert. SWR-Moderator Markus Brock begleitet die Geschwister beim Drehen des neuen Musikvideos, beim Open-Air-Konzert in Kitzbühel und bei ihrem Besuch in Südtirol, wo sie auf den Spuren ihrer Kindheit wandeln. Die Sendung zeigt einen Rückblick auf die Stationen des Lebens der beiden Schwestern, gemischt mit ihren neuesten Hits.

MDR um 20:15 Uhr: „Meine Schlagerwelt“

Wusstet ihr schon, warum DJ Ötzi den Ostrock so liebt? Und mit welcher Schlagersängerin er schon einmal während einer Tournee Fußball gespielt hat? Diese und viele andere Musikgeschichten erzählt DJ Ötzi alias Gerry Friedle in "Meine Schlagerwelt" - der bisher persönlichsten Sendung des sympathischen Österreichers mit vielen Fotos aus seinem privaten Erinnerungsalbum. Mit Musik von Helene Fischer, Andrea Berg, Wencke Myhre, Nik P., Karat, Semino Rossi, Gerd Christian, Ute Freudenberg und vielen mehr.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Kim Fisher und Susan Link begrüßen diesmal die Seebären von Santiano zum gepflegten Talk am Abend. Auch die Schlagerstars Olaf Berger und Antonia aus Tirol sind dabei. Weitere Gäste: die Schauspieler Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn und Adele Neuhauser, Moderatorin Birgit Schrowange, Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl, und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek.

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhar begrüßen in der 811 Ausgabe der „NDR Talk Show“ die fünf Jungs von voXXclub sowie Moderator und Entertainer Götz Alsmann. Außerdem noch als Gäste dabei: Bergsteiger und Autor Reinhold Messner, Schauspielerin Jenny Elvers, Köchin Maria Groß, Mentalist und Zauberkünstler Thorsten Havener und Mediziner Dr. Jörn Klasen.

Samstag, 06. Januar

NDR um 14:30 Uhr: „Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen“

Als der Bankangestellte Klaus Helwig wegen des Verdachts der Unterschlagung verhaftet wird, kommt sein Sohn Heintje, dessen Mutter bei der Geburt starb, in das Haus seines grantigen Großvaters. Es gelingt Heintje, dessen Herz zu gewinnen und die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Zweiter Film des damals 14-jährigen Hein Simons.

MDR um 20:15 Uhr: „Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming“

Auf in das Winterparadies rund um Schladming! Hansi Hinterseer und seine Hündin Gina wandern durch unberührte Landstriche, sehen aber auch Wintersportler aller Art, die sich auf den Skipisten vergnügen. Sie stellen auf ihrer Entdeckungstour u.a. die berühmte Eishöhle vor, besuchen den Dachsteingletscher und die Ramsau, die auch als pferdefreundlichste Gemeinde bekannt ist. Auf die Zuschauer warten außerdem Stars der Szene, wie: Francine Jordi, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, die Seer und viele mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2014.

©Youtube / fritz51253

Sonntag, 07. Januar

HR um 20:15 Uhr: „Schlagerparty – Die Erste“

Musik, die Stimmung macht, Musik zum Zuhören, Mitsingen und Mittanzen. Claudia Jung und Dieter Voss haben sich Gäste eingeladen, die mit ihnen eine fröhliche Party feiern. Neunzig Minuten lang werden die Künstler ihre mitreißenden Songs zum Besten geben. Den Stoff für dieses Fest liefern unter anderem Gitte Haenning, Nik P., Patrick Lindner, Simone, Marshall und Alexander, Tommy Steiner, Markus Wolfahrt, André Stade und Ireen Sheer - genau das Richtige, um eine fetzige Schlagerparty zu feiern.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...