Schlager-TV-Tipps zum Advents-Wochenende vom 19. bis 22. Dezember

Schlager-TV-Tipps zum Advents-Wochenende vom 19. bis 22. Dezember

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 19. bis 22. Dezember 2019.

Stefanie Hertel moderiert am Samstagabend "Die große Show der Weihnachtslieder".
Stefanie Hertel moderiert am Samstagabend "Die große Show der Weihnachtslieder".

Um den vierten Advent herum, gibt es viele Schlagersendungen im TV. Highlights des Wochenendes vor Weihnachten ist sicher Stefanie Hertels „Show der Weihnachtslieder“ und Mary Roos' und Wolfgang Treppers Kabarett-Programm, das erstmals im TV zu sehen ist. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 19. bis 22. Dezember 2019.

Donnerstag, 19. Dezember

MDR um 20:15 Uhr: „Weihnachten im Stadion“

Der Dresdner Kreuzchor und die Dresdner Kapellknaben laden in diesem Jahr erstmals gemeinsam zum größten Weihnachtskonzert unter freiem Himmel ein. Bei dem riesigen Event vor 25.000 Zuschauern im Stadion von Dresden singen Sachsen, Thüringer und Sachsen-Anhalter die schönsten Weihnachtslieder.

     

    ZDF um 22:15 Uhr: „Menschen 2019“

    Im großen ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2019“ blickt Markus Lanz auf die emotionalsten Höhepunkte des Jahres und präsentiert außergewöhnliche Momente bekannter und unbekannter Helden. Zu Gast ist Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen, der am 2. Weihnachtsfeiertag als neuer Kapitän mit dem ZDF-"Traumschiff" in See sticht.

    Popsängerin Sarah Connor veröffentlichte im Frühjahr dieses Jahres ihr zweites deutschsprachiges Album. Ihre Single „Vincent“ ist der erfolgreichste deutsche Song 2019. Die Kelly Family stellte im Herbst ihren neuen Song „Over the Hump“ vor. Auch diese beiden musikalischen Gäste gibt es bei „Menschen 2019“ zu sehen.

     

    NDR um 22:30 Uhr: „Lass dich überraschen am laufenden Band“

    Am 19. Dezember 2019 wäre der im Jahr 2006 verstorbene großartige Showmaster Rudi Carrell 85 Jahre alt geworden. Eine Hommage an den Entertainer und Menschen. Bis heute ist er unvergessen! Bernhard Hoëcker erinnert an die Showmasterlegende und präsentiert die tollsten Höhepunkte aus dessen großer TV-Karriere. Neben prominenten Weggefährten kommen auch die drei Kinder von Rudi Carrell zu Wort, die davon erzählen, wie sich das Leben mit ihrem Vater jenseits des Scheinwerferlichts gestaltete.

     

    Freitag, 20. Dezember

    MDR um 20:15 Uhr: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“

    Wiederholung der diesjährigen Ausgabe des „Adventsfestes“ vom November. Florian Silbereisen feiert mit vielen Gästen die Adventszeit, mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, Maite Kelly, Matthias Reim, Kerstin Ott, die Kelly Family, Semino Rossi, Marina Marx, Ute Freudenberg, das Nürnberger Christkind, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack. Auch am 22. 12. um 10:15 Uhr im RBB.

    Samstag, 21. Dezember

    MDR um 20:15 Uhr: „Die große Show der Weihnachtslieder“

    „Sind die Lichter angezündet“, so erklingt es drei Tage vor Heiligabend zu Beginn der großen Show der Weihnachtslieder mit Stefanie Hertel und ihren Gästen. Dass die vielen Stars wie Oonagh, Hein Simons, Katrin und Peter, Anna Maria Zimmermann, Julia Lindholm, Katharina Herz, Giovanni Zarella und Frank Schöbel ihre liebsten Weihnachtslieder singen, versteht sich von selbst. Mit dabei sind auch Stefanies Tochter Johanna und Ehemann Lanny, die gemeinsam mit der Moderatorin etwas ganz Besonderes vorhaben.

     

    ARD um 20:15 Uhr: „Verstehen Sie Spaß?“

    In der Weihnachtsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ präsentiert Moderator Guido Cantz wieder jede Menge Spaßfilme mit der versteckten Kamera und begrüßt im Studio zahlreiche prominente Gäste - von denen manch einer selbst aufs Korn genommen wurde oder als Lockvogel für die Sendung im Einsatz war. Als Opfer der versteckten Kamera zu Gast sind u.a. Thomas Gottschalk, „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi, Sänger und Songwriter Max Giesinger, als Lockvögel im Einsatz sind Bülent Ceylan, Cathy Hummels, Schlagersänger Jörn Schlönvoigt und Comedy-Star Maddin Schneider.

     

    Sonntag, 22. Dezember

    MDR um 00:15 Uhr: „Mary Roos und Wolfgang Trepper – Die Geschichte des deutschen Schlagers“

    Wer Mary Roos‘ und Wolfgang Treppers Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ noch nicht gesehen hat, der kann das jetzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag im TV nachholen. Dem NDR war der ursprüngliche Titel des Programms wohl zu frivol, darum haben sie ihn in „Die Geschichte des deutschen Schlagers“ geändert. 2020 gehen die beiden mit neuem Programm „Mehr Nutten, mehr Koks, scheiß auf die Erdbeeren“ auf Tour.

       

      SWR um 14:00 Uhr: „Musikalische Reise durch den weihnachtlichen Hochschwarzwald“

      Verschneite Wälder, kristallklare Luft, glitzernde Bergkuppen und traumhafte Fernsichten - der Hochschwarzwald im Winter. SWR Moderator Markus Brock besucht eine weihnachtliche Glasbläserhütte, lässt sich in Hinterzarten ein Wildgericht schmecken, unternimmt eine Schlittentour, probiert die Todtmoser Lebkuchen und trifft Georg Thoma, den legendären Nordischen Kombinierer. Und Moderatorenkollege Hansy Vogt serviert ihm fachgerecht den berühmten Schwarzwälder Speck. Musikalisch mit dabei: Laura Wilde, Anita & Alexandra Hofmann, Isabel Varell, Marc Marshall, Ireen Sheer und die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.

       

      ARD um 18:30 Uhr: „Udo Jürgens – Soundtrack seines Lebens“

      Er war einer der ganz Großen der Unterhaltungsmusik, er war Komponist, Sänger, Entertainer. Udo Jürgens war ein Weltstar, ein Ausnahmekünstler, der unvergessen ist. Der Film Von Cornelia Quast zeigt den sympathischen und nachdenklichen Megastar und würdigt sein großes Werk mit seinen schönsten und bedeutendsten Liedern. Zu Wort kommen seine Kinder Jenny Jürgens und John Jürgens, sein langjähriger Manager Freddy Burger, sein Bandleader Pepe Lienhard und Wegbegleiter wie Max Schautzer, Hartmut Engler, Reinhold Beckmann, Lisbeth Bischoff, Regina Ziegler und Olli Dittrich.

      Patrick Kollmer
      Lade weitere Inhalte ...