Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 07. Januar bis 09. Januar 2022!

Schlager-TV-Tipps am Wochenende

Nicht verpassen!

Hoch die Hände, Wochenende! Auch an diesen Tagen dürfen wir uns auf musikalische Ereignisse in der Welt des Schlagers freuen! Außerdem lohnt es sich am Samstag, den 07.01.22 einen ganz besonderen Blick auf das TV-Programm zu werfen...

Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats".

Am Freitag, den 07. Januar 2022

Der MDR, startet pünktlich um 20:15 Uhr mit "Schlager des Monats" in das musikalische Schlager-Wochenende! Die Sendung wird von Bernhard Brink moderiert. Als der Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Die feier freudige Sendung bildet die TOP 50 der Schlageralbumcharts ab. Zudem wird das Neueste aus der Schlager-Welt berichtet. Langweilig wird es an dieser Stelle ganz sicher nicht! Mit dabei sind: Romy Kirsch, Ireen Sheer und Alex Engel.

Udo Jürgens Geburtstags Show

Am Samstag, den 08. Januar 2022

"Aber bitte mit Sahne!" - Udo Jürgens, war einer der ganz großen der Unterhaltungsmusik, Komponist, Sänger und Entertainer. Um 20:15 Uhr, NDR-Fernsehen "Udo Jürgens - Soundtrack seines Lebens" - wird der Weltstar bzw. sein größtes Werk, mit seinen schönsten und bedeutendsten Liedern gewürdigt. Außerdem kommen seine Kinder Jenny Jürgens und John Jürgens, sein langjähriger Manager Freddy Burge etc. zu Wort! Das dürfen Sie nicht verpassen!

Die Schlagernacht 2021 in der Berliner Waldbühne

Zeitgleich wird SR Fernsehen die Schlagernacht 2021 in der Berliner Waldbühne ausgestrahlt. Schlagerfans aus ganz Deutschland feiern dieses Highlight des letzten Jahres! Die Partystimmung wird garantiert. Denn: Gastgeberin Kim Fisher und Antenne-Moderator Christofer Hameister begrüßen Stars und Sternchen wie Kerstin Ott, Matthias Reim, Mickie Krause, Giovanni Zarrella, Ramon Roselly und viele andere. Sie alle werden die Zuschauer ordentlich einheizen! 

Die größten Kult-Hits der 70er Jahre

Um 21:45 Uhr geht es dann weiter im NDR-Fernsehen mit "Die größten Kult-Hits der 70er Jahre" auf eine musikalische Zeitreise. Aus dem Pressetext: Sänger Bata Illic performt mit Kindern in einem Mainzer Freibad "Michaela". Schlagersänger Peter Rubin reist mit seinem Hit "Wir zwei fahren irgendwo hin" durch Stuttgart. Schlager-Star Michael Holm singt im Donaueschinger Schloss "Wie der Sonnenschein" und Sängerin Wencke Myhre startet im Plochinger Hafen ihr "Knallrotes Gummiboot". 

Sonntag, den 09. Januar 2022

Am Ruhetag können Sie entspannt vor einer "Traumschiff"-Sendung im ZDF entspannen. Dieses Mal gehts nach Argentinien! Wir sind sehr gespannt auf den Einsatz des Kapitäns des Luxusdampfers "Max Parger" alias Florian Silbereisen. 

Das "Traumschiff" steuert die schönsten Urlaubsorte der Welt an. An Bord dreht sich alles um Eifersucht und Liebesgeschichten, aber auch um tiefe Freundschaften und natürlich mündet diese in - Versöhnung. Denn dem Kapitän Parger liegt die harmonische Atmosphäre auf dem Schiff besonders am Herzen.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...