Schlagerausflug nach Stralsund

„Schlager einer Stadt“ in Stralsund

TV-Tipp

Mareile Höppner und Ross Antony entführen uns mit ihrer Show „Schlager einer Stadt“ am Freitag auf eine musikalische Entdeckungsreise nach Stralsund.

Mareile Höppner und Ross Antony entdecken mit „Schlager einer Stadt“  die Nordsee.
Mareile Höppner und Ross Antony entdecken mit „Schlager einer Stadt“ die Nordsee.

In einer neuen Ausgabe der Erfolgs-Show „Schlager einer Stadt“ lernen wir am Freitag Stralsund, hoch im Norden Deutschlands von seiner musikalischen Seite kennen. Das beliebte Moderatoren-Duo Mareile Höppner und Schlager-Strahlemann Ross Antony begrüßen uns am Freitag, 30. Juni 2017, um 20.15 Uhr im MDR und haben jede Menge tolle Geschichten und Spitzenmusiker mit im Gepäck. Was Euch erwartet und welche Schlager-Stars diesmal mit von der Partie sind, erfahrt Ihr natürlich bei SchlagerPlanet!

Musik und Bismarck-Heringe

Die Ostsee-Stadt Stralsund ist auch als Backstein-Haus-Mekka bekannt. Doch neben der verspielten Bauweise gibt es natürlich auch allerlei Nordsee-Spezialitäten zu entdecken. **So gehen Mareile Höppner und Ross Antony dem Geheimnis des Bismarck-Herings auf den Grund, sagen in Deutschlands größter Ostsee-Ausstellung, dem Ozeanum, Rochen und Haien „Hallo“ und blicken hinter die Kulissen des traditionellen Schiffsbaus. **

Neben den kulturellen und kulinarischen Highlights von Stralsund, wird aber auch in dieser Folge von „Schlager einer Stadt“ jede Menge Musik geboten. So ist der ehemalige Modern Talking-Sänger Thomas Anders zu Gast, der mit seinem Album „Pures Leben“ eben erst den Deutschen Schlager für sich entdeckt hat. Und auch Bernhard Brink ist nach Stralsund gekommen, um dort sein eben erst veröffentlichtes neues Album „Mit dem Herz durch die Wand“ vorzustellen. Weitere musikalische Leckerbissen gibt es von Johnny Logan, Rotblond und Laura Wilde.

  • Das MDR sendet „Schlager einer Stadt“ am Freitag, 30. Juni 2017, ab 20.15 Uhr aus Stralsund.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...