„Schlager des Monats“: Zwei Top-Stars und ein Überraschungs-Gast mit dabei

„Schlager des Monats“: Zwei Top-Stars und ein Überraschungs-Gast mit dabei

TV-Tipp

Am Freitagabend begrüßt uns Bernhard Brink wieder zu den „Schlagern des Monats“. Diesmal sind gleich drei Musik-Stars zu Gast.

Bernhard Brink
Bernhard Brink begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von "Schlager des Monats".

Dieser Freitagabend gehört einmal mehr Bernhard Brink – zumindest wenn man ein Schlager-Fan ist. Der Sänger und Moderator begrüßt uns ab 20.15 Uhr im MDR zu einer neuen Ausgabe der „Schlager des Monats“. Diesmal logischerweise die Januar-Ausgabe.

„Schlager des Monats“: Vincent Gross und Julia Lindholm mit dabei

Brink stellt wie gewohnt die Top 50 der meistverkauften deutschsprachigen Schlager-Alben vor. Für reichlich Musik ist also gesorgt. Unterstützt wird er dabei auch diesmal von Mathias Giloth von GfK-Entertainment, die für die Erhebung der offiziellen deutschen Charts zuständig sind.

Wirklich spannend sind in der Sendung aber auch die Gäste. Diesmal hat Brink gleich drei davon zu Gast.

Mit dabei sein wird Vincent Gross. Der sympathische Schweizer mausert sich immer mehr zum echten Schlager-Star und unterstreicht das aktuell mit seinem neuen Album „Hautnah“. 

Außerdem mit dabei: Julia Lindholm. Die Schwedin bringt ihren Mutmach-Song „Weil wir leben“ mit ins Studio, der auf ihrem Album „Boom“ erschienen ist. Bei Bernhard Brink feiert der Song TV-Premiere.

„Schlager des Monats“: Brink mit Überraschungsgast

Der dritte Gast ist aktuell noch geheim. Es wartet also eine Überraschung. Der Hintergrund: Zum ersten Mal wird der Sieger des Votings „Hit des Monats“ bekanntgegeben. Bis zum 29. Januar konnten die Zuschauer abstimmen. Der Gewinner wird aber erst in der Sendung verraten. Doch einer dieser Kandidaten und Songs wird es sein:

  • Mike Leon Grosch – „Nicht mal eine Stunde“
  • Linda – „Juwel“
  • Rene Ulbricht – „Holijadijahoo“

Der MDR sendet die „Schlager des Monats“ am 5. Februar ab 20.15 Uhr.

 

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...