Schlagerstars für den guten Zweck

RTL-Spendenaktion: Schlagerstars wie Beatrice Egli packen mit an!

TV Tipp!

DJ Ötzi, Beatrice Egli, Michael Wendler und Norman Langen sammelten 50.000 Euro Spenden! Das Geld wird u.a. einer vom Hochwasser betroffenen Kindertagesstätte zugutekommen. Bei einem Besuch vor Ort packten die Stars mit an - RTL berichtet heute!

Spenden Hochwasser Schlager
Für die RTL-Spendenaktion bringen die Schlagerstars vollen Einsatz!

Bei dem gemeinsamen Konzert „Oberhausen Olé“ sei spontan die Idee entstanden, etwas für die Kinder zu tun. Und so spendeten DJ Ötzi, Beatrice Egli, Michael Wendler und Norman Langen gemeinsam 50.000 Euro. Das Geld wird unter anderem einer, durch die Flut 2013 zerstörten Kita in Dresden zugutekommen. Jetzt waren die Stars vor Ort und packten kräftig mit an, um die zerstörte Kita wieder aufzubauen. RTL berichtet heute um Punkt 12!

Hier erfahrt Ihr alles über die spektakuläre Spendenaktion!

Die Stars machen sich vor Ort ein Bild von der Lage und packen mit an

DJ Ötzi war der Initiator der Aktion, er überzeugte die Schlagerkollegen und auch den Konzertveranstalter Markus Krampe Spenden zu sammeln. Die Idee dazu sei ihm „spontan“ gekommen, so Gerry Friedle, alias DJ Ötzi. Das Kinderhaus Jona ist von dem Hochwasser stark beschädigt worden, da es sehr nahe an der Elbe liegt. Daher muss die Kita dringend unterstützt werden – der entstandene Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro. Michael Wendler sagte gegenüber RTL, dass es ihm wichtig sei, „dass man nicht nur Geld in einen großen Spendentopf gebe, sondern dass er am Kinderhaus Jona konkret sehen könne, wie wichtig die Hilfe sei.“

Beatrice Egli Hochwasser
Schöne Schubkarre, Beatrice! Beatrice Egli macht auch auf der Baustelle eine gute Figur.
©Beatrice Egli

Das Kinderhaus Jona wurde bereits 2002 von der Flut erwischt

Die Einrichtung war bereits 2002 vom Hochwasser beschädigt worden – auch 2013 war es wieder mit Wasser vollgelaufen. Die Schäden sind so groß, dass das Haus diesmal komplett entkernt werden muss. Die Johanniter, die die Einrichtung betreiben, hoffen, das Haus im Dezember 2013 wieder öffnen zu können.

DJ Ötzi spendete spontan 10.000 Euro

Als sich die Stars im Studio der RTL-Sendung „RTL Punkt 6“ trafen, um den Scheck zu überreichen, legte Gerry Friedle spontan noch einmal 10.000 Euro drauf, so dass aus der ursprünglich gesammelten Summe von 40.000 Euro nun runde 50.000 wurden.

Super Sache, danke an unsere Schlagerstars!

Einschalten: Heute, 18.07.2013, RTL, Punkt 12!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...