„Riverboat“: Roland Kaiser an Bord

„Riverboat“ mit Roland Kaiser und Ralf Schmitz

TV-Tipp

Die Moderatoren der Talkshow „Riverboat“ im MDR freuen sich heute Abend ab 22:00 Uhr Stars wie Roland Kaiser, Ralf Schmitz und Janine Kunze begrüßen zu dürfen.

Riverboat MDR
Seit 2014 bilden René Kindermann und Kim Fisher das Moderatoren-Duo.

Heute Abend ab 22:00 Uhr treibt im MDR wieder das „Riverboat“ hinaus in die Welt. Welche Stars werden diesmal mit an Bord des „Riverboat“ genommen? Die Sendung heute Abend versammelt Comedy-Stars wie Ralf Schmitz, Michael Mittermaier und Janine Kunze. Auch der Schauspieler Roy Peter Link, die Olympiasiegerin Heike Dreschler und der Politiker Wolfgang Tiefensee sind heute Abend im MDR. Für Schlagerfans am interessantesten ist jedoch vermutlich Roland Kaiser. Der Sänger, der auf eine 40-jährige Bühnenkarriere zurückblicken kann, ist eine musikalische Größe: Seine erste Single „Was ist wohl aus ihr geworden?“ erschien 1974. Zu seinen größten Hits gehören Balladen wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Lieb mich ein letztes Mal“.

Auch die Sendung „Riverboat“ hat eine lange Geschichte, denn bereits 1992 wurde die Sendung zum ersten Mal übertragen. Nach einigen Wechseln wird die Sendung aktuell von Kim Fisher und René Kindermann moderiert. Kim Fisher hat bereits Erfahrung „auf hoher See“, denn sie moderierte „Riverboat“ bereits zwischen 1998 und 2005. René Kindermann sammelte umfangreiche Moderationserfahrung und ist seit 2013 Gastgeber auf dem „Riverboat“. Unverändert bleibt das Szenario: Stars aus unterschiedlichsten Bereichen plaudern mit dem sympathischen Moderatorenteam und erzählen von lustigen Erlebnissen aus ihrem Leben.

„Riverboat“ verspricht einen Abend voller Späße, vielseitiger Unterhaltungen und spannender Geschichten. Wer dies nicht verpassen möchte, sollte heute Abend, am 16.1., den MDR einschalten.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...