Riverboat auf Schlagerkurs: Der Saale-Dampfer mit den Hofmann Geschwistern

Riverboat auf Schlagerkurs

TV-Tipp

Die Moderatoren Ruth Moschner und René Kindermann plaudern mit den Geschwistern Hofmann in ihrem 25. Jubiläumsjahr über ihre bisherige Karriere und ihr neues Auftreten. Außerdem wird Maxi Arlan noch den Saale-Dampfer entern.

Riverboat auf Schlagerkurs Geschwister Hofmann
René Kindermann und Ruth Moschner begrüßen heute Anita und Alexandra Hofmann.

Anita und Alexandra Hofmann sind nun schon seit 25 Jahren im Musikgeschäft und traten dabei immer als Einheit auf: Gleiches Kostüm, gleiche Frisuren. Doch damit ist jetzt Schluss, mittlerweile treten sie jetzt auch nicht mehr unter dem Namen „Geschwister Hofmann“ auf, sondern unter „Anita und Alexandra Hofmann“. Doch woher kommt der Wandel?

„Riverboat auf Schlagerkurs“: Mit Anita und Alexandra Hofmann

Dieser Frage will das Moderatorenduo Ruth Moschner und René Kindermann heute um 22:00 Uhr im MDR auf den Grund gehen.

„Ja, wir sind nun mal ziemlich unterschiedlich veranlagt. Und das ist auch gut so“, sagen die Hofmanns.

In musikalischer Hinsicht haben sie sicherlich beide ein enormes Talent: Sie spielen jeweils mehrere Instrumente und standen schon mit sechs Jahren auf der Bühne. Anlässlich des 40. Geburtstags ihres Vaters gaben sie eine zweistündige Musikshow, im gleichen Jahr hatten die beiden auch noch einen Auftritt beim Gögginger Bierfest. 1992 wurden sie von Marianne und Michael endgültig für das Fernsehen entdeckt und sind seitdem ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerlandschaft.

Während der zweistündigen „Riverboat auf Schlagerkurs“-Show ist genügend Zeit die Karriere der beiden Revue passieren zu lassen, außerdem warten auf sie einige Überraschungen. Zwischendurch wird sich auch Maxi Arland die Ehre geben, er ist ein guter Freund der Hofmanns und feiert in diesem Jahr sein 20. Bühnenjubiläum.

Einschalten: Heute um 22:00 Uhr im MDR, „Riverboat auf Schlagerkurs“

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...