Bildschirm frei für die „Rainhard Fendrich-Woche“

„Rainhard Fendrich-Woche“ zum 60. Geburtstag

Austropop-Star im TV

Wer heute oder die folgenden Tage GoldStar TV einschaltet, wird wohl auf Rainhard Fendrich stoßen. Denn der Sender widmet dem Sänger eine ganze Themenwoche. Verdient hat er den Ruhm, denn das autodidakte Musiktalent wird 60.

Rainhard Fendrich Gold Star
Rainhard Fendrich wird 60 Jahre alt und GoldStar TV widmet ihm eine ganze Themenwoche.

Rainhard Fendrich Fans aufgepasst! Vom 19. bis 27. Februar 2015 könnt Ihr Euren Star eine ganze Woche lang im Fernsehen sehen. Denn ab heute Abend um 20:00 Uhr strahlt GoldStar TV die Themensendung „Rainhard-Fendrich-Woche“ aus. Anlässlich des 60. Geburtstags wird der Musiker geehrt und gefeiert. Auftakt der Sendung ist ein Auftritt des Austropop-Stars, der in der Wiener Arena Nova seine populärsten Hits singt und Lieder aus „Rainhard Fendrich LIVE: Schwerelos“ präsentiert.

Am Sonntag, den 22. Februar, wird sich Moderator Alexander-Klaus Stecher in der eigens produzierten Show „Alles Liebe V.I.P.: Rainhard Fendrich“ mit Fendrich höchstpersönlich unterhalten und ihm wohl auch so einige Geheimnisse entlocken.

Am 27. Februar steht das „SuperGoldies Spezial: Rainhard Fendrich“ auf dem Programm. Gemeinsam mit Michael Holm wird Fendrich über seinen musikalischen Erfolg sprechen. Zudem zeigt GoldStar an diesem Tag die größten Songs Rainhard Fendrichs.

Musikalisches Multitalent

Rainhard Fendrich wurde 1955 in Wien geboren und feiert am 27. Februar seinen 60. Geburtstag. Der Künstler ist Autodidakt. Mit 15 Jahren bekam er seine erste Gitarre und erlernte das Musizieren und das Texten selbst. Seine Songs kommen an und er stürmte im Laufe seiner Karriere mit Megahits wie „Es lebe der Sport“ oder „Schickeria“ die Bühnen der Nation. In den Hitparaden vertreten wurde ihm zudem dreimal die Goldene Romy verliehen.

Der gebürtige Wiener startete in den frühen 80er Jahren in seiner Heimat Österreich seine Karriere. In Deutschland gelang ihm vor allem mit „Macho Macho“ 1988 der Durchbruch. GoldStar TV nimmt Euch heute ab 20:00 Uhr mit auf seine musikalische Reise.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...