Nino de Angelo: im „BB“-Haus jenseits von Eden

„Promi Big Brother“ 2015: Nino de Angelo und Wilfried Gliem ziehen ein

TV-Tipp

Es ist wieder soweit: 12 Prominente ziehen in die berühmteste TV-WG. Zwei Wochen lang wagen einige bekannte Menschen wieder das Langzeit-Experiment „Promi Big Brother“ und kämpfen zusammen und doch gegeneinander um den Sieg.

Nino de Angelo Promi Big Brother
Nino de Angelo zieht heute in den „Promi Big Brother“-Container ein.

In den 90ern wurde mit Katie Price das Genre des Boxenluders bekannt. Eine ähnliche zweifelhafte Kategorie – die aber noch namenlos ist – haben sich die Privatsender herangezüchtet. Mit dem Versprechen von Marshall McLuhans berühmten 15-Minuten Ruhm, locken sie Kandidaten in Castingshows, lassen sie über Laufstege gehen oder auf Südseeinseln singen. Zur Wiederverwertung dürfen diese fürs Prominentsein bekannten Stars dann nach Australien fliegen, durch Fußgängerzonen rennen, zusammen kochen oder sich in anderen TV-Formaten mit ehemals bekannten Stars duellieren. Heute startet wieder eine dieser Shows bei SAT.1: „Promi Big Brother“ 2015.

Stars, Sternchen und andere Gestalten

Der Blätterwald raschelte beharrlich und viele Namen wurden ins Feuer geworfen. SAT.1 hat für ihr Format „Promi Big Brother“ Freiwillige gefunden und einen Tag vor Start erst wenige bekannt gegeben: Wenn Ex-DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich sich vielleicht mit Ex-GNTM-Model Gina-Lisa Lohfink das Badezimmer teilen muss oder vielleicht der Wildecker Herzbub Wilfried Gliem mit Nino de Angelo über die ähnliche Barttracht philosophiert – unter 24 Stunden-Überwachung wird es SAT.1 leicht fallen, einige aufregende Szenen zu finden.Die Redaktion wird uns sicherlich mit Gewürzen aus Spielen und Duellen aus der animalischen Ursuppe ein schmackhaftes Mal mit kleinen Häppchen des Fremdschämens liefern. Das ist vielleicht das erste Geheimnis des Erfolgs. Das Zweite: Seit Jahren nehmen die Formate und die Prominenten sich selbst nicht so ernst. Wie bei der legendären Show „Alles nichts oder“ dürfen wir uns jeden Abend auf eine riesige Party freuen. Moderiert wird die Show auch in diesem Jahr wieder von Jochen Schropp.

Der erste Bewohner ist bereits im Haus. Ein Hamster – Little Bro – ist bereits im oberen Bereich eingezogen. Doch nicht alle Promis werden neben ihm Platz finden: Einige Stars müssen in den Keller ziehen und dort ein spärliches Leben führen.

Die Bewohner

Für die diesjährige Staffel gibt es im Haus zwölf Plätze. Noch sind ein paar der Bewohner streng geheim – diese Stars wurden bereits bestätigt:

  • Sänger Nino de Angelo
  • Sänger Wilfried Gliem
  • Sänger Menowin Fröhlich
  • Playmate Sarah Nowak
  • Tennisspieler Daniel Köllerer
  • Entertainerin Désirée Nick
  • Schauspielerin Julia Jasmin Rühle
  • Fußballer David Odonkor
  • It-Girl Nina Kristin
  • Schauspielerin und Ex-Frau von Roland Kaiser Anja Schüte
  • Schauspielerin Judith Hildebrandt
  • Tennisspieler Daniel Köllerer
  • Partykönig Michael Ammer

Chance auf Gewinn

Als Sieg winkt nicht nur eine möglichst lange TV-Präsenz, sondern auch Preisgeld. Im vergangenen Jahr gewann ein Star-Debütant die Show. Aaron Troschke siegte nicht nur bei „Wer wird Millionär“ und durfte 125.000 Euro mit nach Hause nehmen, der Kioskbesitzer schaffte es mit der Teilnahme in der Quizshow auch zur Popularität, zog in die berühmteste TV-WG ein und räumte dort nochmal 100.000 Euro ab.

Auch bei dieser Staffel wird der sympathische Berliner wieder vor Ort sein und mit der Webshow mit News aus dem Haus aufwarten. Auch Jenny Elvers-Elbertzhagen durfte sich schon über den Sieg bei „Promi Big Brother“ freuen – die Liebe zum skurrilen Format scheint wohl in der Familie zu liegen. Ihr Ex-Freund und Vater ihres Sohnes, Alex Jolig, war vor seiner kurzen Gesangskarriere ebenfalls durch die Teilnahme an dem Format bekannt geworden.



TV-Tipp: „Promi Big Brother“

Um 20:15 Uhr ziehen heute wieder die Prominenten ins Haus. Ab dann gibt es wieder die tägliche Dosis Fremdschämen. Mit Anrufen können die Zuschauer den Sieger ermitteln.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...