„Wenn das so ist“: Peter Maffay fürs Wohnzimmer

Peter Maffay: „Wenn das so ist“ im TV

TV Tipp

Am 15. Januar 2014 feierte er Album-Premiere im Zenith, heute gibt es Peter Maffay nochmals in Wohnzimmer-Atmosphäre. Der MDR überträgt das „Wenn das so ist“-Konzert aus München.

Peter Maffay Zenith Konzert TV
Peter Maffay rockte München wie kein Zweiter.

Peter Maffay rockt und rollt seit nun mehr als 40 Jahren erfolgreich die Bühnen, die die Musikwelt bedeuten. Der Kult-Sänger veröffentlichte im Januar dieses Jahres nach sechs langen Jahren endlich ein neues Album. Und das wurde groß gefeiert: In München im Zenith präsentierte er 5.000 Fans und geladenen Gästen sein Werk „Wenn das so ist“. Das Spektakel fand nicht nur in München statt, es wurde auch live in über 70 Kinos übertragen. Damit sahen über 25.000 Menschen dem Kult-Rocker zu, wie er sein „Mini-Comeback“ feierte.

Das Konzert im TV

Dieses Hautnah-Gefühl gibt es jetzt nochmals für das Wohnzimmer. Für alle, die die Übertragung nicht sehen konnten oder die wahnsinnige Atmosphäre erneut spüren möchten, sendet der MDR das Konzert heute Abend, am 02. Juli, um 23:35 Uhr. 15 neue Songs bot der Rocker auf seinem neuen Album „Wenn das so ist“ dar. Und diese stellten sich als besser denn je heraus, kein Song gleicht dem anderen, Peter Maffay bewies mit „Wenn das so ist“ die volle Bandbreite seines musikalischen Verständnisses.

Nicht nur mit der ersten Singleauskopplung „Halleluja“ wusste Maffay die Kritiker zu begeistern und schaffte es auf Anhieb in die Top 100 der Charts, auch die zweite Single „Gelobtes Land“ feierte großen Erfolg. Es ist eine rockige Nummer, mit Power und dem Ruf nach Freiheit, ganz im typischen Maffay-Stil. All diese Songs performte er auch im Zenith und das vor atemberaubender Kulisse des Zeniths und mit einmaligen emotionalen Statements des Sängers.



Peter Maffay Karriere

Mit 16 Nummer-eins-Alben ist Peter Maffay der erfolgreichste deutsche Sänger in den Charts. Seine erste Nummer-eins-Platte erschien 1979 mit „Steppenwolf“. „Revanche“ toppte diesen Erfolg 1980 noch, 2,1 Millionen Alben wurden verkauft. Neben der Musik setzt sich Maffay auch seit vielen Jahren für Kinder ein. Mit seiner Märchengestalt Tabaluga kreierte er eine Figur, die Kindern auf spielerische Weise Werte vermitteln soll. Fünf Tabaluga-Alben hat der Rocker veröffentlicht, zahlreiche Wohn- und Ferienhäuser für traumatisierte Kinder geschaffen. Peter Maffay hat nicht nur den Rock’n’Roll im Blut, er hat auch ein ganz großes Herz.


Für alle Peter Maffay-Fans und auch solche, die der Musiker noch nicht von sich überzeugen konnte ist die Konzertübertragung im MDR ein absoluter Pflichttermin. Spätestens mit seinem neuen Album und der spektakulären Albumpräsentation im Zenith hat der Sänger mit Sicherheit auch die letzten Zweifler von sich überzeugt.

  • Peter Maffay „Wenn das so ist“ läuft heute um 23:35 Uhr im MDR!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...