Allein unterwegs: Marc Marshall knallhart befragt

TV-Tipp

Marc Marshall kann sein Wissen über Deutschland – und speziell über das Bundesland Nordrhein-Westfalen unter Beweis stellen. Dabei kann er sich nicht auf die Hilfe von Jay Alexander verlassen – er ist allein unterwegs.

Marc Marshall NRW Duell
Marc Marshall tritt im „NRW Duell“ bei Bernd Stelter an.

Marc Marshall ist seit Jahren mit seinem musikalischen Partner Jay Alexander als Marshall und Alexander erfolgreich. Seit 1998 verzaubern die Zwei mit ihren kraftvollen Stimmen die Zuhörer und haben dabei für verschiedene Alben Goldene Schallplatten bekommen. Nun ist er aber auf sich alleine gestellt: Ohne seinen Duo-Partner tritt der Sohn von Tony Marshall beim „NRW Duell“ an.

Mitstreiter für Marshall

Trotzdem ist Marc Marshall nicht ganz alleine. Mit ihm stellen sich Schauspielerin Yasmina Filali, Humorist und Musiker Till Hoheneder und Schauspieler Heinrich Schafmeister den Fragen von Moderator und Musiker Bernd Stelter. Einen Heimvorteil hat Marc Marshall dabei nicht. Als in Baden-Baden geborener Weltbürger muss er mit seinem Wissen Fragen über das Bundesland Nordrhein-Westfalen beantworten.

Knifflige Affäre

Hoffentlich kann Marc Marshall sich mit seinem Wissen oder vielleicht auch mit Charme aus der Affäre einer kniffligen Frage ziehen. Eine perfekte Affäre hat der Sänger seit wenigen Monate. Seine Solo-CD „Die perfekte Affäre“ ist Ausdruck seiner Bewunderung für das weibliche Geschlecht. In der zweiten Jahreshälfte geht Marc Marshall auf große Tournee. Mit seinem musikalischen Wissen kann er aber sicher auch in der Quiz-Show punkten.

NRW-Urgestein

Die vier Prominenten müssen sich auf harte Fragen gefasst machen, denn der Moderator kennt NRW wie seine Westentasche: Bernd Stelter ist ein NRW-Urgestein. 2007 übernahm er die Moderation der Sendung von Achim Winter. Er wurde im östlichen Ruhrgebiet geboren, hat in Bonn studiert, wohnt am Rhein und ist seit Ende der 80er Jahre auch im Kölner Karneval aktiv.



TV-Tipp: „NRW Duell“ 20:15 Uhr im WDR mit Marc Marshall

Der Sänger Marc Marshall stellt sich heute mit Schauspielerin Yasmina Filali, Humorist und Musiker Till Hoheneder und Schauspieler Heinrich Schafmeister den Fragen von Moderator und Musiker Bernd Stelter. 45 Minuten kämpfen die vier Promis um den Sieg.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...