NDR talked mit Matthias Reim und Helge Schneider

NDR Talkshow mit Matthias Reim und Helge Schneider

TV-Tipp!

Die NDR Talkshow ist bunt und vielseitig. Spannende Gespräche gibt es heute mit Matthias Reim und Helge Schneider. Unser TV Tipp für den späten Abend!

NDR Talkshow Hubertus Meyer-Burckhardt
In der NDR Talkshow sind die Gesprächsrunden so vielseitig wie ihre Gäste.

Fans von Sänger Matthias Reim oder Spaßvogel Helge Schneider aufgepasst: In der NDR Talkshow sind die beiden Stars heute Abend zu sehen. Ein absoluter Geheimtipp für das allabendliche Fernsehen! Um 22:00 Uhr geht es los, doch die Show ist nur etwas für Nachtschwärmer. Bis Mitternacht werden die beiden Prominenten im Talk mit Moderatorin Barbara Schöneberger und ihrem Kollege Hubertus Meyer-Burckhardt zu sehen sein.

SchlagerPlanet traf Helge Schneider: lest hier mehr

Was sie zu erzählen haben? Bei beiden Stars geht es in diesem Jahr wieder rund. Ein prallgefüllter Terminkalender ist ihr ewiger Begleiter. Komiker und Musiker Helge Schneider bringt einen neuen Film heraus: „00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse“ lautet der Titel. Ein nicht ernstzunehmender Krimi, deshalb auch ohne Mord. Typisch Helge Schneider eben. Diesen Mann bekommt man nicht zu fassen – ein Multitalent in der Musik, ein Freak in seinen Witzen und privat ein Tierliebhaber. Ein redefreudiger Zeitgenosse, der in der „NDR Talkshow“ mit Sicherheit seine Zuschauer bei Laune halten wird.

Viel zu lachen hatte Matthias Reim hingegen jahrelang nicht. Ihm ging es privat und beruflich schlecht. Nachdem sein größter Hit „Verdammt ich lieb dich“ fast vergessen war, floh der Musiker zu Freunden nach Mallorca. Isoliert vom Erfolg und von Deutschland, keinen Cent in der Tasche. Diese schweren Zeiten sind heute zum Glück vergessen, Matthias Reim ist gefragter denn je. Sein Hit „Einsamer Stern“ hat ihn zurück in den Schlagerolymp katapultiert, Auftritte und Termine sind täglich. Im Radio kommt man um den Star nicht mehr herum. Sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt, in der „NDR Talkshow“ erzählt er vom vergangenen Leben als „Einsamer Promi-Stern“ in der Isolation.

Weitere Gäste in der facettenreichen Stuhlrunde: Schauspielerin Susanne Uhlen berichtet von ihrer Karriere und dem frühen Start als Kinderstar. Das Gefühl und die Last zwei berühmte Eltern zu haben kennt sie wie kein anderer. Im Juli ist sie in den Nibelungen-Festspielen zu sehen. Außerdem erzählt Pferde-Heilpraktiker Tamme Hanke aus seinem Berufsalltag. Kabarettistin Luise Kinseher ist eine feste Größe in der Münchner Kunstszene, ihr aktuelles Programm „Einfach Reich“ nimmt eine materialistisch-fixierte Gesellschaft „auf den Arm“. Dayan Kodua ist Schauspielerin und Model. Aus Ghana kam sie als Kind nach Deutschland, verdiente ihr Geld vor allem mit ihrer Schönheit. Doch das Thema Diskriminierung lässt sie bis heute nicht kalt!

Der „Tigerenten Club“-Moderator Lukas Nimscheck setzt sich aktuell stark für die Flutopfer ein. Ein großes Benefizkonzert ist sein neustes Projekt. Alle Infos gibt es in der NDR Talkshow.

Einschalten: Heute Abend, 21.06.2013, um 22 Uhr, NDR Fernsehen!

Ihr freut Euch auf Matthias Reim? Hier geht’s zum exklusiven Interview!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...