Vanessa Mai & Mark Forster in der „NDR Talk Show“

NDR Talk Show“: Vanessa Mai & Mark Forster, um 22.45 Uhr

TV-Tipp

Am Freitagabend laden Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt wieder prominente Gäste in die „NDR Talk Show“ ein. Mit dabei sind diesmal Schlagerstar Vanessa Mai und Popsänger Mark Foster.

Vanessa Mai NDR Talk Show
Vanessa Mai und Mark Forster sind heute die musikalischen Stargäste in der „NDR Talk Show“.

Wenn Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt die „NDR Talk Show“ moderieren, entstehen immer gut gelaunte und unterhaltende Gesprächsrunden. Am Freitagabend lohnt sich das Einschalten für Fans von Schlager und deutscher Popmusik aber besonders: Mit Vanessa Mai und Mark Forster kommen zwei der aktuell erfolgreichsten Interpreten der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik ins Studio und berichten über ihre aktuellen Projekte.

Vanessa Mai und Mark Forster sprechen über ihre neuen Alben

Vor zwei Jahren schaffte Mark Forster mit seinem WM-Hit „Au Revoir“ den endgültigen Durchbruch. Nun erscheint eine Woche vor der EM das neue Album. Und die Refrainzeile der aktuellen Single klingt schon wieder ein wenig nach großem Fußballturnier: „Wir fliegen weg, denn wir leben hoch, gewinnen alles und gehen k.o.“ Vielleicht verrät der Sänger ja heute Abend im Gespräch mit den beiden Moderatoren, ob das von vorneherein so geplant war. Auf jeden Fall wird aber das neue Album „Tape“ zur Sprache kommen.

Vanessa Mais erstes Soloalbum „Für dich“ steht zwar schon seit April in den Läden, zu erzählen gibt es trotzdem noch viel: Erstmals arbeitete die Sängerin gemeinsam mit Dieter Bohlen an einem Longplayer. Ebenfalls zum ersten Mal veröffentlicht sie nicht mehr unter dem Namen Wolkenfrei und dann saß die erfolgreichste Schlager-Necomerin des vergangenen Jahres bis vor Kurzem auch noch in der „DSDS“-Jury. Außerdem reiste sie mit Florian Silbereisen während der „Das Beste der Feste“-Tour quer durch Deutschland.

Gäste aus Sport, Literatur, Film und Unterhaltung

Neben den beiden Musikstars sitzen auch noch weitere Gäste mit am Tisch des Moderationsduos. Schauspielerin Caroline Peters wurde nicht nur am Burg Theater gefeiert, sondern lockt mit der ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Fernseher. Kay Ray füllt seit Jahren unterschiedliche Rollen in der Unterhaltungsszene aus. Jürgen Schwandt ist nicht nur Ex-Kapitän und ehemaliger Chef des Hamburger Hauptzollamts, sondern ebenso Kolumnist bei der Hamburger Morgenpost und nun auch Buchautor. Dem Zwillingspaar Anna und Lisa Hahner steht hingegen sein größtes Erlebnis wohl noch bevor: Im Sommer treten die 26-Jährigen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für Deutschland im Marathon an.

Die „NDR Talk Show“ mit Vanessa Mai, Mark Forster und weiteren Gästen läuft heute Abend, um 22:45 Uhr, im NDR Fernsehen.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...