Unterwegs mit Markus und Musik

„Musikalische Reise von Regensburg nach Passau“

TV-Tipp!

Moderator Markus Brock tritt heute eine „Musikalische Reise von Regensburg nach Passau“ an. Wie immer sind jede Menge Künstler mit dabei. SchlagerPlanet sagt Euch, wer auf der Gästeliste steht...

Musikalische Reise Regensburg Passau
Moderator Markus Brock bereist heute das schöne Ostbayern!

Moderator Markus Brock hat sich für die heutige Episode ein ganz besonderes Gebiet ausgesucht: es geht nach Ostbayern! Zusammen mit seinem Kameramann Birger Schröder-Schwenke besucht er historische Stadtkerne, den bayrischen Wald und spektakuläre Anwesen. Von Regensburg nach Passau geht es für die zwei Reisenden quer durch Ostbayern.

Noch ein spannender TV-Tipp für heute Abend!

Wer das Konzept der Sendung bereits bestens kennt, weiß, dass neben den schönen Szeneaufnahmen auch stets musikalische Unterhaltung auf dem Programm steht. Während der Moderator und sein Kameramann die einmaligen Szenen einfangen, untermalen Stars wie Heino, Andy Borg und Eva Lind die Atmosphäre.
Ein wichtiger Besuch steht auf der Reiseroute: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis begrüßt den Moderator und die Zuschauer in Regensburg. Dort lebt sie in dem Anwesen von Schloss St. Emmeram, dem Fürstenhaus der Familie Thurn und Taxis. Bis heute leben hier die Angehörigen des Adelsgeschlechts und genießen die Romantik des historischen Baustils. Es ist ein besonderer Ort, der die Zuschauer in eine fremde Welt entführt. Kein Wunder, dass hier jährlich die Schlossfestspiele mit herausragenden Künstlern stattfinden.

Von Regensburg geht es nach Kelheim, hier kann man sich von der Befreiungshalle faszinieren lassen. Außerdem schauen Moderator Markus Brock und seine Begleitung bei Fritz Wepper vorbei, der in Landshut „Um Himmels Willen“ dreht. Der Schauspieler lässt in die Dreharbeiten einblicken und stellt seine Kollegin Janina Hartwig vor.

Musikalisch begleitet wird Markus Brock von:

Heute Abend, 16.08.2013, um 20:15 Uhr geht es im SWR Fernsehen los. Lasst Euch von der Vielfältigkeit Ostbayerns verzaubern!

Habt Ihr eigentlich alle Alben von Helene Fischer Überblick? >>>

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...