„Musikalische Reise von der Donau an den Lech“

„Musikalische Reise von der Donau an den Lech“ im Fernsehen

Einschalten!

Wer hat Lust auf eine „Musikalische Reise von der Donau an den Lech“? Der sollte heute Nachmittag das rbb Fernsehen einschalten. Es geht von Ulm bis Augsburg.

Das Ulmer Münster hat den größten Kirchturm der Welt.
Das Ulmer Münster hat den größten Kirchturm der Welt.

Traumhafte Bilder und tolle Musik vereint das rbb Fernsehen heute Nachmittag, am 14. Oktober 2017, zu einer einzigartigen Musiksendung. Die „Musikalische Reise von der Donau an den Lech“ ist von 15:55 Uhr bis 17:25 Uhr zu sehen.

Worum geht´s?

Von der alten Reichsstadt Ulm aus geht es bis nach Augsburg, eine der ältesten deutschen Städte überhaupt. Die Reise beginnt also in Ulm, dort trifft Moderator Markus Brock auf einen Wetterfrosch namens Sven. Der erzählt ihm einiges über den Ulmer Spatz und dessen Geschichte und er verrät Wissenswertes über den höchsten Kirchturm der Welt. Ein bisschen prominenter wird es, als der ehemalige Oberbürgermeister tolle Feste und Feierlichkeiten von Ulm vorstellt. Außerdem reist Markus Brock mit einem Lastschiff, der „Ulmer Schachtel“. So schippert er gemütlich abwärts der Donau. Zwischendurch gibt es Einblicke in das Schwäbische Donaumoos, das unzählige und seltene Tierarten beheimatet. Bis Markus Brock schließlich in Augsburg ankommt, wo er Graf Alexander Fugger trifft, der die „Fuggerei“ vorstellt. Die Zuschauer erfahren interessantes über die alte Sozialsiedlung, die als Älteste weltweit gilt. Sehr unterhaltsam wird auch der Besuch in der Augsburger Puppenkiste.

Doch Moderator Markus Brock führt die Reise nicht nur an, sondern sorgt auch für musikalische Highlights. So hat er zum Beispiel Nicole und Olaf Henning eingeladen, die unterhalten.

Wer die „Musikalische Reise von der Donau an den Lech“ nicht verpassen möchte, sollte am 14. Oktober 2017 das rbb Fernsehen um 15:55 Uhr einschalten.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...