Musik vom Gletscher

Musikalische Reise rund um den Aletschgletscher mit Eva Lind und Co.

TV Tipp!

„Eine musikalische Reise rund um den Aletschgletscher“ lädt heute Abend viele Gäste in die Bergenregion. Promis wie DJ Ötzi, Eva Lind und Francine Jordi trauen sich in die Nähe des Matterhorn und Mont Blanc. Alles zum Programm hier!

Eva Lind Musikalische Reise
Eva Lind ist mit Sicherheit ganz angetan vom Aletschgletscher!

Welche Stars aus den Alpen sind Eure Lieblingssänger? DJ Ötzi, die Klostertaler oder etwa Eva Lind? Das ist zum Glück bei dieser Sendung ganz egal, denn die Künstler sind allesamt bei „Eine musikalische Reise rund um den Aletschgletscher“ dabei. Eine Sendung, die sich heute, 26.07.2013, um 20:15 Uhr wirklich lohnt einzuschalten. Nicht nur Stars und Sternchen aus der Schlager- und Volksmusik locken vor den MDR, es ist vor allem eine atemberaubende Bergkulisse die zum Träumen einlädt.

Der Aletschgletscher hat eine unglaubliche Länge von 23 Kilometern, eingebettet zwischen der Jungfrauregion und dem Eggishorn ergibt sich den Besuchern des Berges eine spektakuläre Sicht. In der Schweiz nennt man ihn auch „den Sonnenbalkon“, im Sommer wie auch Winter gibt es hier Sonne satt. Außerdem bekommt man von dem Aletschgletscher aus einen perfekten Blick auf zwei weltbedeutende Berge: Dem Matterhorn und dem Mont Blanc.

Der Mont Blanc ist nichts für Anfänger des Bergsteigens. Mit seinen imposanten 4.810 Metern gilt er als der höchste Berg Europas und somit der Erde. Bergsteiger scheitern an ihm, Witterungen gefährden den Aufstieg. Ähnliches auch bei seinem „Nachbarn“, das Matterhorn wurde in den vergangenen Jahrzehnten zum Friedhof vieler Bergsteiger – doch noch immer lockt er Tausende zum Gipfel. Seine Form lässt sich unter vielen Gipfeln wiedererkennen – kein Berg der Welt hat solch' eine pyramidenförmige Spitze. Die beiden Viertausender bleiben ein Reiz, vor allem weil sie ein spektakuläres Licht in der Sonne erzeugen.

Davon sind auch DJ Ötzi und seine namhaften Kollege überzeugt. Moderator Markus Brock führt seine Stars zum Aletschgletscher – doch keine Sorge, einen Aufstieg machen sie nicht! Eva Lind, Jürgen Drews und Francine Jordi bleiben in sicherer Entfernung vom Matterhorn und Mont Blanc.

Ebenso schauen sich Claudia Jung und Roger Whittaker die Bergkulisse genauer an. Natürlich wird bei „Eine musikalische Reise rund um den Aletschgletscher“ viel musiziert: Alle Künstler bringen ihre beliebtesten Hits mit zum Zielort! Vielleicht zeigt sich Stefanie Hertel sogar im Dirndl?

Einschalten: Heute Abend, 26.07.2013, um 20:15 Uhr im MDR!

Auch ein toller TV Tipp mit Helene Fischer >>>

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...