Peter Maffay: Alle TV-Termine im Überblick

„MTV Unplugged“ - Peter Maffay: Alle TV-Termine im Überblick

„MTV Unplugged“

Peter Maffay geht mit seinem neuen „MTV Unplugged“-Album auf große Fernsehreise - am Samstagabend ist er im MDR zu Gast. Hier findet Ihr diesen und alle weiteren TV-Termine mit dem Kult-Musiker!

Peter Maffay ist mit seinem „MTV Unplugged“-Album in vielen TV-Shows zu Gast.
Peter Maffay ist mit seinem „MTV Unplugged“-Album in vielen TV-Shows zu Gast.

Am 3. November war es endlich soweit: Peter Maffay veröffentlicht sein lang erwartetes „MTV Unplugged“-Album mit dem der Kult-Musiker seiner atemberaubenden Karriere einen weiteren goldenen Meilenstein hinzufügt. Mit der neuen CD im Gepäck geht Maffay auch auf große TV-Promo-Tour und bietet den Zuschauern garantiert viele interessante Hintergrund-Geschichten und persönlich Einblicke in die Produktion. SchlagerPlanet hat alle TV-Termine von Peter Maffay für Euch im Überblick!

Maffay unplugged - ein besonderes Erlebnis

Peter Maffay ist eine echte Rockerseele und normalerweise gehört zu einem echten Maffay-Konzert auch eine ordentlich verzerrte Gitarre. Gerade deshalb ist sein „MTV Unplugged“-Album etwas so besonderes, denn der Musiker hat seine Stücke ganz ohne elektrische Effekte oder sonstige Verschönerungen neu arrangiert und Anfang August in zwei Aufnahmetagen im Steintor-Varieté-Theater in Halle aufgezeichnet. Ich habe Lust, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das passt in unsere Zeit, und das passt in unser Leben. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern eine klare Ausrichtung auf das, was wichtig ist“, sagte Maffay selbst zu seinem Projekt. Für sein „MTV Unplugged“ hat der Künstler auch zahlreiche Gast-Musiker eingeladen und so hören wir auf dem Album etwa auch Johannes Oerding, Jennifer Weist und Philipp Poisel.

© Youtube / Peter Maffay Offiziell

Sendetermine des Konzerts

Das Konzert selbst wurde am Veröffentlichungsdatum der CD, am 3. November erstmals auf MTV ausgestrahlt. Die erste Ausstrahlung im Free-TV folgte dann einen Tag später auf VIVA. Allerdings zeigt leider keiner der Sender das Konzert in voller Länge.

  • Peter Maffay „MTV Unplugged“: Freitag, 3. November // 21.10 Uhr // MTV
  • Peter Maffay „MTV Unplugged“: Samstag, 4. November // 13 Uhr // VIVA
  • Peter Maffay „MTV Unplugged“: Dienstag, 7. November // 23.20 Uhr // Kabel 1
  • Peter Maffay „MTV Unplugged“: Samstag, 11. November // 22.45 Uhr // MDR
  • Peter Maffay „MTV Unplugged“: Sonntag, 12. November // 00.00 Uhr // Sat. 1 Gold

TV-Termine von Peter Maffay

Zur Veröffentlichung des Albums am 3. November geht Peter Maffay nun auf große Reise durch die deutschen TV-Studios. Und wer den Musiker kennt, weiß, dass er immer eine interessante Geschichte auf Lager hat – ganz besonders, wenn es um ein so großes Projekt, wie das „MTV Unplugged“ geht. Hier kommen alle TV-Auftritte von Peter Maffay im Überblick:

  • ZDF // „Volle Kanne“: 3. November – 9.05 Uhr
  • WDR // „Kölner Treff“: 3. November – 22.00 Uhr
  • ZDF // „Morgenmagazin“: 7. November – 5.30 Uhr
  • RBB // „ZIBB“: 9. November – 19.30 Uhr
  • MDR // „Riverboat“: 10. November – 22 Uhr
  • ARD // „Inas Nacht“: 11. November – 23.40 Uhr
  • ARD // „Ein Herz für Kinder“: 9. Dezember – 20.15 Uhr
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...