Rennyachten, Urlaubsstimmung und Maxi Arland

Maxi Arland zu Gast bei der „Internationalen Bodenseewoche Konstanz“

TV-Tipp

Strandmeilen, Sonnenschein und der funkelnde See – Heute zeigt der SWR anlässlich der „Internationalen Bodenseewoche Konstanz“ eine zweistündige Unterhaltungssendung. Mit von der Partie ist auch der Schlagersänger und Moderator Maxi Arland.

Maxi Arland Internationale Bodenseewoche Konstanz
Maxi Arland ist heute bei der „Internationalen Bodenseewoche Konstanz".

Die Kultveranstaltung der „Internationalen Bodenseewoche Konstanz“ lädt heute um 16:00 Uhr wieder dazu ein, mit dem Moderatoren-Team Markus Brock und Sonja Faber-Schrecklein über die Strandmeile zu flanieren und alles über die Besonderheiten des Bodensees zu erfahren. Die „Internationale Bodenseewoche“ war bis 1972 eine bedeutende europäische Wassersportveranstaltung. 2009 wurde sie nach einer Pause von 37 Jahren anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums wiederbelebt. Von Besuchen beim Bootsbauer und Wasserski-Shows, bis zu musikalischen Gästen wird einiges geboten. Unter den diesjährigen Gästen ist auch Schlagerstar Maxi Arland. Für gute sommerliche Unterhaltung ist gesorgt, also heute um 16:00 Uhr SWR einschalten!

Maxi Arland bewies schon früh Starpotenzial

Der Fernsehmoderator und Musiker sammelte bereits als Zwölfjähriger Musikerfahrung. Er trat damals mit seinem Vater mehrmals und das auch erfolgreich bei der „ZDF-Hitparade“ auf. Sein großer musikalischer Durchbruch kam mit dem Sieg des „Internationalen Grand Prix der Volksmusik“ im Jahr 1994, auf dem er mit seinem Vater und seinem Bruder den Titel „Echo der Berge“ zum Besten gab. Doch nicht nur die Musikszene wurde für Maxi Arland zur zweiten Heimat. Er etablierte sich im Fernsehen und moderiert Shows wie „Das ABC der Volksmusik“ und „Auf in den Sommer“. Außerdem wurde ihm die Ehre zuteil, seit 2006 das „Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor“ zu moderieren. Das Sendeformat ist das quotenstärkste der gesamten Bundesrepublik. Doch auch die Musikkarriere des Multitalents ist nicht zu verachten. Neben häufigen Fernsehauftritten veröffentlichte er im Mai 2015 sein neues Album „Ein genialer Tag“. Mit den Singles des Albums schaffte er es auf Anhieb in die deutschen Charts.

Das neue Album gibt es hier!

Musik, Leckereien und Reisetipps

Die heutige Sendung bietet neben Maxi Arland und weiteren musikalischen Gästen wie dem Tiroler Sänger Gilbert, den Konstanzer Jungs vom Bodensee und der Band Spielraum auch weitere gute Unterhaltung. So präsentiert Sternekoch Manfred Lang auf der SWR-Bühne typische kulinarische Köstlichkeiten aus der Bodenseeregion. Außerdem werden Touristenexperten die Zuschauer für die besten Sehenswürdigkeiten in und um Konstanz beraten. Dabei werden auch telefonisch eingereichte Zuschauerfragen beantwortet.

  • Heute um 16:00 Uhr die „Internationale Bodenseewoche Konstanz“ mit Maxi Arland im SWR!
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...