Maxi Arland begrüßt den Herbst

Maxi Arland begrüßt den Herbst im RBB

TV-Tipp

Auch im Hebst gibt es einiges zu entdecken. Unter dem Motto „Auf in den Herbst!“ begibt sich Maxi Arland am Samstag auf kulturelle und musikalische Entdeckungstour durch Mitteldeutschland.

Auf in den Herbst RBB
Maxi Arland begrüßt den Herbst.

Auch der Herbst hat seine schönen Seiten! Deshalb sagt Maxi Arland am Samstag im RBB ab 15.55 Uhr „Auf in den Herbst!“. So ändern etwa die Blätter ihre Farbe vom satten Grün des Sommers hin zu einem bunten Farbenspiel, das jedes Jahr wieder eine zauberhafte Atmosphäre schafft. Außerdem bedeuten die Herbstmonate auch vielerorts Erntezeit. Darum packt auch Maxi Arland in der Sendung mit an und ist auf einer Obstplantage als Erntehelfer unterwegs. Doch nicht nur kulturell und landschaftlich gibt es in Mitteldeutschland einiges zu entdecken, auch musikalisch präsentiert uns Maxi Arland einige Leckerbissen.

Auf in den Herbst!

Im Herbst ist vielerorts Erntezeit: Maxi Arland hilft in dieser Sendung sowohl bei der Hopfenernte in Kleinbadegast, als auch beim Apfelpflücken in Brüssendorf mit. Dabei darf er auch den Traum vieler kleiner Jungen leben und am Steuer eines Traktors Platz nehmen. Auch die Schafe müssen geschoren werden und Maxi Arland schaut einem Schäfermeister bei seiner Arbeit über die Schulter. Und natürlich darf der Moderator auch das erste Bock-Bier der Saison kosten. Musikalisch untermalt wird diese Reise durch Mitteldeutschland unter anderem von diesen Künstlern:

Das RBB sendet die musikalische Reise mit Maxi Arland unter dem Titel „Auf in den Herbst!“ am Samstag, 23. September 2017, ab 15.55 Uhr. Das Programm ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2013.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...