Oktoberfest-Spezial im „ZDF-Fernsehgarten“

Letzter „ZDF-Fernsehgarten“ 2016 mit einem Oktoberfest-Spezial

TV-Tipp

„O'zapft is“ heißt es heute im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Denn das ZDF sendet im „Fernsehgarten“ ein musikalisches Oktoberfest-Spezial mit Stars wie voXXclub und den Dorfrockern.

Andrea Kiewel ZDF-Fernsehgarten Oktoberfest
Andrea Kiewel präsentiert heute den „ZDF-Fernsehgarten“ mit einem Oktoberfest-Spezial.

Hansi Hinterseer, die jungen Zillertaler, voXXclub und noch viele mehr! Sie alle treten heute im „ZDF-Fernsehgarten“ auf, der mit einem großen Oktoberfest-Spezial zum Anstoßen einlädt. Moderatorin Andrea Kiewel begrüßt an diesem Sonntag, den 20. September 2015, alle Zuschauer um 11:03 Uhr zu einer ganz besonderen Ausgabe des „ZDF Fernsehgartens“: Die musikalische Show wird vorerst zum letzten Mal in diesem Jahr live ausgestrahlt. Die Sendung findet unter freiem Himmel statt und dauert mit knapp über 130 Minuten bis 13:15 Uhr.

Das Motto der Unterhaltungssendung wird der Münchener Jahreszeit gerecht: O'zapft is! Das Oktoberfest, das vom 19. September bis zum 4. Oktober auf der Theresienwiese der bayerischen Landeshauptstatt stattfindet, steht im Mittelpunkt der TV-Show.

Das sind die Gäste

Die traditionelle „Fernsehgarten“-Sendung zur Wiesn lädt viele Schlagerstars zum Mitmachen ein. In der Sendung treten ab kurz nach 11:00 Uhr diese prominenten Gäste auf:

  • voXXclub: „Wer hat der hat“ weiß die fünfköpfige Band.
  • Wolfgang Fierek: Er schauspielert diesmal nicht, sondern kommt seinem zweiten Hobby nach: Er singt „Rund samma xund samma“.
  • Die jungen Zillertaler: „Überall nur schöne Frauen“ sieht das Musik-Trio aus dem Zillertal.
  • Dorfrocker: Hebt die Maß auf den „Hosenträger Horst“, den „ZDF-Fernsehgarten“-Song der Dorfrocker.
  • Wildecker Herzbuben**: Das Musik-Duo aus Nordhessen lädt ihr „Herzilein“ zum Oktoberfest ein.
  • Marc Pircher: „Wo sind die Hände“? Der 37-jährige Zillertaler fordert zum Mitklatschen auf.
  • Münchner Zwietracht: Mit „Let´s go zum Oktoberfest“ und „Mei san mir guat“ trällert die Band zwei Songs.
  • Hansi Hinterseer: Der 61-Jährige lädt seine Fans mit „Komm und tanz“ zum Schunkeln ein.
  • Antonia aus Tirol: Die 35-jährige Sängerin packt passend zum Oktoberfest ihr „Wiesn-Hitmedley“ aus.
  • Marianne und Michael: Das Duo singt „Heute zieht die Sünde a Dirndl an“.

Alles rund um den „Fernsehgarten“

Der „ZDF-Fernsehgarten“ ist eine Musikshow, die seit 1986 im ZDF ausgestrahlt wird. Mit einer Länge zwischen 120 bis 135 Minuten variiert die Sendung. Die TV-Sendung hat Unterhaltungscharakter und wird im Sommer am Sonntagvormittag live aus Mainz gesendet. Als Moderation führt seit mehreren Jahren Andrea Kiewel durch die Show.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...