„Let’s Dance“: Das große Finale

„Let’s Dance“-Finale 2014

TV-Tipp

Heute Abend steigt das große Finale von „Let’s Dance“. Dann entscheidet sich, wer Deutschlands Tanz-Star 2014 wird.

Alexander Klaws Let's Dance
Alexander Klaws gilt als Favorit um den Titel des Dancing-Stars 2014.

Heute Abend wählt Deutschland den besten Promi-Tänzer 2014! Auf dem Tanzparkett stehen sich Sänger Alexander Klaws und Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko gegenüber. Beide gelten als große Tanztalente und heiße Favoriten. Es wird also bis zur letzten Minute spannend bleiben, wer gewinnt.

Alexanders Klaws weiß auf jeden Fall schon, wie man bei RTL eine Show gewinnen kann – er wurde 2003 Deutschlands erster Superstar in der Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Auch bei „Let’s Dance“ gilt er seit der ersten Sendung als Favorit. Außerdem steht als Tanzpartnerin an seiner mit Isabel Edvardsson eine finalerprobte Dame, die schon in der ersten Staffel gemeinsam mit Wayne Carpendale den Sieg für sich entscheiden konnte.

Tanja und Willi Gabalier

Doch auch Tanja Szewczenko darf nicht unterschätzt werden. Immerhin hat die Eiskunstläuferin mit Willi Gabalier einen absoluten Profi an ihrer Seite. Und Rock’n‘Roll liegt bei den Gabaliers in der Familie. Außerdem hat die 36-Jährige durch ihre Eiskunstlaufkarriere jahrelange Bühnen- und Showerfahrung und weiß wie es ist im Rampenlicht zu stehen und die Nerven behalten zu müssen. Und sie bringt das Rhythmusgefühl quasi schon von Hause aus mit.

Wer auch gewinnen mag heute Abend, ob Alexander oder Tanja, beide haben es absolut verdient und es wird sicher ein wahnsinnig spannendes Finale.

  • „Let’s Dance“ - Das Finale heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...