Die Reisegruppe der guten Laune

Leonard bei „Hit auf Hit“ mit Ute Freudenberg und Linda Hesse

TV-Tipp

Mit Schiff, Schlagerstars und anderen spannenden Gesprächspartnern begibt sich Moderator Leonardo heute Abend bei „Hit auf Hit“ auf Erkundungstour im MDR Fernsehen.

Hit auf Hit Leonard
Die Amigos erkunden heute Abend mit Leonard das Drei-Seen-Land.

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Wenn dieser Reisende dann auch noch seine Liebsten aus der Schlagerszene mit dabei hat, dann kann es sich nur um die beliebte MDR-Sendung „Hit auf Hit“ mit ihrem Gastgeber Leonard handeln.

Auch heute Abend stellt Sänger und Moderator Leonard wieder die schönsten Flecken seiner Heimat – der Schweiz – vor. Mit dem Kreuzfahrtschiff und jeder Menge guter Laune präsentiert er die traumhaft schöne Drei-Seen-Land-Region. Diese vereint in sich die vier Kantone Bern, Freiburg, Neuenburg und Waadt.

Auf großer Schatzsuche

Über diese zauberhafte Gegend gibt es jede Menge Wissenswertes herauszufinden. So schaut Reiseleiter Leonard im Storchendorf Altreu vorbei, geht den Weinbauern am Vully zur Hand und forscht nach den weltbekannten Androiden des Uhrenmachers Pierre Jaquet-Droz. Seine Reise führt ihn unter anderem von der Barockstadt Solothurn über Biel, zur St. Peterinsel, bis hin nach Neuchâtel.

Der Reisehunger

Da es sich mit Freunden schöner reisen lässt, hat Leonard sich eine lustige Reisetruppe zusammengestellt, die mit ihm den Sommer und die Schönheit der Schweiz feiert. Mit dabei sind unter anderem die Amigos, Ute Freudenberg & Christian Lais oder auch die „Hör auf dein Herz“-Sängerin Linda Hesse. Da reisen und Musik bekanntermaßen aber auch hungrig machen, stellt Leonard typisch regionale Gerichte vor und verrät wie diese zu Hause nachgekocht werden können.

  • Im MDR heißt es heute Abend um 20:15 Uhr wieder „Leinen los!“, denn dort startet Leonard seine „Hit auf Hit“-Reise durch das Schweizer Drei-Seen-Land.
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...