„Sing meinen Song“ mit den Liedern von Lena

Lena Meyer-Landrut im Mittelpunkt bei „Sing meinen Song“

Lauter Lena-Songs

Was für eine Ehre für die Lena-Songs! Bei „Sing meinen Song“ am heutigen Abend stehen die Lieder der ESC-Gewinnerin von 2010 im Mittelpunkt – inklusive der Sängerin selbst. Bei dem TV-Event interpretieren Künstler ihre Titel neu.

Lena Meyer-Landrut
In Folge 3 von „Sing meinen Song“ dreht sich am 6. Juni 2017 alles um die Songs von Lena Meyer-Landrut.

Alles neu macht diese TV-Show! Bei der VOX-Sendung „Sing meinen Song“, am heutigen 6. Juni 2017, werden die Lieder von Lena-Meyer-Landrut neu interpretiert. Von ihren Künstlerkollegen wie The BossHoss, Mark Forster, Gentleman, Michael Patrick Kelly, Moses Pelham und Stefanie Kloß (Silbermond-Front-Sängerin). Pünktlich um 20:15 Uhr geht’s los. Wer schafft die gelungenste Neuinterpretation? In der Sendung stehen damit nicht nur die Songs der Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin von 2010 im Mittelpunkt, sondern Lena selbst natürlich auch. Was für eine Ehre für die junge Musikerin!

Auf „Stardust“ folgt „Satellite“

Stefanie Kloß, die Frontfrau der Gruppe Silbermond, wird im Contest um die beste Neuinterpretation der Lena-Lieder als erste mit dem Song „Stardust“ antreten. Und was sagt die ESC-Gewinnerin selbst dazu? „Das war mein erstes eigenes Album. Ich wollte damals, dass es sich wie eine Busfahrt anhört. Es sollte Spaß machen.“

„Sing meinen Song“ wird in Südafrika gedreht. Die musikalische Reise führt Mark Forster heute Abend mit dem Song „Satellite“ zurück zu den Anfängen der prägenden Karriere von Lena. Forster hat sich für diesen ESC-Sieger-Song 2010 entschieden, da er ihn bis heute bewegt, beschäftigt und in Erinnerung geblieben ist.

The BossHoss interpretieren „Taken by a stranger“ und knüpfen mit dem zweiten Lena-ESC-Lied an. Ganz im Stile der BossHoss-Band selbst, legen die Musiker ganz viel Power in ihren Auftritt: „Das ist eine coole Nummer mit einem düsteren Vibe. Viel Verwirrung, viel Mystik. Genau richtig für uns“, sagt Alec gegenüber VOX.

Welcher Interpret singt welchen Lena-Titel?

So singen sich die Musiker fröhlich durch die Lena-Lieder und bringen ihre eigene, ganz persönliche Note mit ein. Das sind die Titel von Lena Meyer-Landrut, die ihre Musikkollegen neu interpretieren:

  • Silbermond-Sängerin, Stefanie Kloß – „Stardust“

  • Mark Forster – „Satellite“

  • The BossHoss – „Taken by a stranger“

  • Lena – „If I wasn´t your daughter“

  • Gentleman – „Beat to my melody“

  • Moses Pelham – „Home/Meine Heimat“

  • Michael Patrick Kelly – „Traffic lights“

Die dritte Folge von „Sing meinen Song“ wird am 6. Juni 2017 um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Ab 22:05, also direkt im Anschluss der Show, zeigt der Sender „Die Lena-Story“, in der es noch mehr Hintergrundinfos zum Leben und der Karriere von Lena Meyer-Landrut gibt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...