„Das Phänomen Jürgen Drews“ am Nachmittag im TV

„König von Mallorca – Das Phänomen Jürgen Drews“

König von Mallorca

Jürgen Drews ist wirklich ein Phänomen. Ein solches, dass der WDR gleich eine ganze Doku über ihn zeigt. Zum Nachmittags-Tee lädt der Sender alle Drews-Fans ein und thematisiert alles, was polarisiert.

Jürgen Drews
Jürgen Drews ist morgen Früh in einer Doku im hr Fernsehen zu sehen.

Er ist Macher, Musiker – und ein bisschen Macho: Kaum einer spielt in der Schlagerliga schon seit so vielen Jahren ganz oben mit, wie Jürgen Drews. Auch bekannt als „Der König von Mallorca“ unterhält der 72-Jährige seine Fans seit rund 40 Jahren. Am Mittwochnachmittag, dem 01. November 2017, zeigt das WDR-Fernsehen die Geschichte von Jürgen Drews in der Doku „Der König von Mallorca – Das Phänomen Jürgen Drews“. Das TV-Format dauert von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr.

Drews pulsiert und polarisiert

Jürgen Drews ist ein Mensch, der gerne in aller Munde ist. So steht der Schlagerkönig von Mallorca auch mit seinen 72 Jahren noch heute auf der Bühne. Er polarisiert wie kein Zweiter, pulsiert, ist ständig unterwegs und immer noch angesagt. Für manche ist er ein Schlager-Pop-Idol, für andere dagegen ein Prolet. Der Grat zwischen Auffälligkeit und Affinität ist schmal, welchen Weg Jürgen Drews eingeschlagen hat, bleibt letztendlich der Meinungsfreiheit jedes Einzelnen offen. Fest steht jedoch, dass sich Jürgen Drews nun mehr seit vier Jahrzehnten im Schlagergeschäft hält. Er hat sich und seinen Namen zu einer Marke gemacht, füllt Konzerthallen gleichermaßen wie Diskotheken am Ballermann. Und auch mit seinen 72 Jahren scheint er noch lange nicht satt zu sein und pulsiert und polarisiert fortan.

Wer die Musik-Doku über „Das Phänomen Jürgen Drews“ nicht verpassen möchte, der sollte heute Nachmittag um 17:15 Uhr den WDR einschalten.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...