„Kölner Treff“: Schlager-Stars im Reisefieber

„Kölner Treff“ mit DJ Ötzi und Johannes Oerding

TV-Tipp

In einer neuen Ausgabe der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ berichtet DJ Ötzi am Freitagabend von seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Und auch Johannes Oerding erzählt von seiner Wanderschaft durch Australien.

Bettina Böttinger lädt wieder zum „Kölner Treff“.
Bettina Böttinger lädt wieder zum „Kölner Treff“.

An diesem Freitagabend gibt es wieder eine interessante Talk-Runde im WDR: In einer neuen Ausgabe des Kultformats „Kölner Treff“ sind ab 22.00 Uhr wieder allerlei prominente Gäste aus der Schlager-Welt eingeladen. Moderatorin Bettina Böttinger begrüßt in den WDR-Studios nicht nur DJ Ötzi, sondern auch Johannes Oerding. Thema der Sendung ist wohl das Reisefieber, denn nicht nur DJ Ötzi hat sich auf eine ausgedehnte Tour begeben von der es viel zu berichten gibt.

Gerry Friedle berichtet von seiner Pilgerreise

DJ Ötzi ist nicht nur ein international gefeierter Musiker und Sänger, der auch mit seinem neuen Album „Von Herzen“ die Schlager-Welt erobert: 2017 begab er sich auch auf den Jakobsweg, um Frieden mit sich selbst zu schließen. Spätestens hier lernten die Fans des Party-Musikers eine andere, nachdenklichere Seite von Gerry Friedle alias DJ Ötzi kennen, der er auch auf seinem neuen Album Platz gibt. Gemeinsam mit seiner Cousine war der Musiker 16 Tage lang unterwegs und legte zu Fuß knapp 240 Kilometer zurück. Im „Kölner Treff“ berichtet er von seiner Reise und warum er sofort wieder losgehen könnte.

Und auch ein anderer Gast war auf großer Reise: Johannes Oerding hat 2017 sein fünftes Album „Kreise“ veröffentlicht und sich mit seinen gefühlvollen Texten und einer einprägsamen Stimme einen großen Fankreis erspielt. Inspiration für sein neues Album hat sich Johannes Oerding auf einer langen Rucksack-Reise durch Australien geholt, von der es sicher auch die ein oder andere Anekdote zu berichten gibt.

Neben den beiden Musikern sind diese Gäste mit von der Partie:

  • Schauspielerin Jessica Schwarz

  • Journalist Constantin Schreiber

  • Schauspielerin Monika Baumgartner

  • Nachwuchspolitikerin Diana Kinnert

Das WDR sendet den „Kölner Treff“ am Freitag, 7. Juli, ab 22.00 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...