Mit Kim Fisher durch die Musik der 70er und 80er

TV-Tipp

Heute heißt es zum ersten Mal in 2016 wieder: „Kulthits“ mit Kim Fisher. Nach der Sanierung der Leipziger Kongresshalle ist es die erste Aufzeichnung einer Fernsehsendung. Um 20.15 Uhr singen im MDR eure Stars Megasongs der 70er und 80er.

Kulthits Kim Fisher
Kim Fisher präsentiert heute aus Leipzig die Kultihits der 70er und 80er.

Am letzten Sonntag war es wieder soweit: „Kulthits“ mit Kim Fisher. Die erste Auflage dieses Jahr glänzte mit Live-Auftritten von Top-Stars wie Roland Kaiser, Dieter Birr mit Begleitband, bekannt von den Puhdys, Cassandra Steen, Caught in the Act, Toni Krahl und Marc Almond. Aufgezeichnet wurde die Show in der vom Jugendstil geprägten Leipziger Kongresshalle. Wer die Stars nicht hautnah live in Leipzig erleben konnte: Heute um 20:15 Uhr sendet der MDR die Aufzeichnung von „Kulthits“ mit Kim Fisher.

Das Beste aus den 70ern und 80ern

Die Zuschauer dürfen sich auf Evergreens und Partyhits freuen, die so manche Jugend geprägt haben. So spielt beispielsweise Heinz Rudolf Kunze seinen bislang erfolgreichsten Song „Dein ist mein ganzes Herz“. Die Partylichter gehen an, wenn „ESC“-Gewinnerin Katrina Leskanich ihre Version vom Megahit „Walking on Sunshine“ performt. Marc Almond bringt seinen Erfolg „Tainted Love“ aus dem Jahre 1981 dem Publikum in einer besonderen Form dar. Für den Soul der Sendung sorgt Cassandra Steel mit ihrem Lied „Stadt“. Caught in the Act erfreuen Teenager aus den Neunzigern mit zwei Liedern, ihrem Welthit „Love is Everywhere“ und dem Italoklassiker „Volare“.

Kultsongs und Kultsofa

Die Lieder der Sendung haben Musikgeschichte geschrieben und begleiten die Menschen von damals bis heute in ihrem Leben. Schon das allein ist Grund genug, dass Kim Fisher auch in diesem Jahr eine weitere Auflage ihrer „Kulthits“-Show auf die Beine gestellt hat. Natürlich wird auch fleißig mitgesungen. Es handelt sich aber nicht um eine reine Retro-Sendung, vielmehr um eine wertschätzende Hommage an große Songs. Auch deshalb sind Musik und Gesang aller Stars auch zu 100% live. Zur Unterhaltung tragen auch die Gespräche der Stars untereinander bei, wenn Kim Fisher zum Gespräch auf ihr Kultsofa einlädt. Hier erzählen die Gäste auch Anekdoten und Geschichten aus ihren Karrieren und verleihen so der Show eine persönliche Note.

*„Kulthits“ mit Kim Fisher heute Abend, 9. April, ab 20:15 Uhr im MDR.

Ihr liebt kultigen Schlager? Hört bei 100% Kultschlager rein!

Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...