Mit Francine in der schönen Schweiz

„Kein schöner Land“ mit Francine Jordi in St. Moritz

TV-Tipp!

„Kein schöner Land“ führt heute in die Schweiz. In St. Moritz gibt es eine Erkundungstour mit Günter Wewel. Musikalische Highlights: Francine Jordi und Peter Kraus!

Kein schöner Land
Heute Abend geht es nach St. Moritz. Diese Alpenmetropole gilt als einer der Hotspots Europas und ist international bekannt. Kaum zu glauben, dass hier gerade mal 5.000 Einwohner leben...

Heute Abend sind im Hessen Rundfunk wieder jede Menge Hits angesagt. Für die Zuschauer von Kein schöner Land geht es in der heutigen Ausgabe in die Schweiz. Im wunderschönen St. Moritz werden Stars aus der Schlager- und Volksmusikbranche aufeinandertreffen und ihre beliebtesten Hits präsentieren. So bekannt wie die Sendung ist auch der Moderator selbst: Günter Wewel verleiht seit vielen Jahren dem abwechslungsreichem Programm ein Gesicht und erkundet in den Ortschaften die tollsten Ecken.

Günter Wewel weiß als waschechter Sauerländer Berge und die Schönheit der Natur zu schätzen. Der gebürtige Arnsberger moderiert seit 1989 „Kein schöner Land“ und ist als das Gesicht der Sendung nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig bereist er die schönsten Ecken in Europa und schaut sich spektakuläre Ortschaften an. Immer mit dabei: jede Menge prominente Musiker und interessante Gäste. Auch diesmal sind Musik und spannende Gespräche eingeplant!

St. Moritz ist international bekannt für seine Vielfältigkeit. Trotz gerade einmal 5.000 Einwohnern gilt St. Moritz als absoluter Hotspot und Metropole der Alpen. Hier haben nicht nur die Schönen und Reichen ein verschneites Winterdomizil in den Bergen, auch viele Skifans zieht es jährlich in diese wunderbare Region. Feinster Tiefschnee im Winter, Sonne satt im Sommer – das macht St. Moritz über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Klar, dass Günter Wewel hier mal vorbeischauen will. Die tollsten Ecken wird er finden und mit Sicherheit auch den einen oder anderen Tipp für seine Zuschauer haben. Musikalisch unterstützt wird er heute Abend von Peter Kraus, Francine Jordi, Angelo Borer und seiner spektakulären Steptanzshow namens „Crazy feet“. Außerdem ist die Volksmusikgruppe Engadiner Ländlerfründa dabei und die Musikgesellschaft St. Moritz will die heimatliche Musik präsentieren. Süß wird es mit dem Kinderchor Dream Kids. Außerdem sind der Engadiner Kammerchor und die a-cappella-Gruppe Las Ladolas mit in der Sendung!

Einschalten: Heute, 16.09.2013, „Kein schöner Land“ - um 20:15 Uhr im HR!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...